suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Mögen die Spiele beginnen! Elfmeterturnier steht bevor Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Donnerstag, den 26. Juni 2014 um 12:06 Uhr

Sportlich geht´s an diesem Wochenende auf dem Sportgelände des Phönix Pfalzgrafenweiler zu. Am Freitag, 27. Juni, findet ein Turnier für jedermann statt. Bis 17 Uhr können sich Interessierte ab 15 Jahren, Männer wie Frauen, vor Ort anmelden. Dann werden aus allen Anmeldungen Mannschaften gelost und ein Turnier ausgespielt. Für Stimmung sorgt DJ Richy. Das elfte Elfmeterturnier wird am Samstag, 28. Juni, ausgetragen. Ab 15 Uhr beweisen die Schützen ihre Treffsicherheit. 21 Mannschaften bei den Herren und drei Mannschaften bei den Damen schießen ihre Sieger aus. Vor Ort werden auch die beiden WM-Achtelfinal-Spiele übertragen, für Unterhaltung sorgt zudem DJ Richy. Hier gibt´s den Spielplan, die Gruppeneinteilung und die Durchführungsbestimmungen.

 
Neue Bilder der AH Vatertagswanderung 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Samstag, den 14. Juni 2014 um 15:26 Uhr

Hier findet ihr die neuesten Bilder zur diesjähringen AH-Vatertagswanderung 2014.

Bildergalerie

 
11 x 11: Elftes Elfmeterturnier beim Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Montag, den 26. Mai 2014 um 21:48 Uhr

Das elfte Elfmeterturnier veranstaltet der Phönix Pfalzgrafenweiler am Samstag, 28. Juni, ab 15 Uhr am Phönix-Sportgelände. Es gehört ja mittlerweile schon zur guten Tradition, dass sich im Sommer die besten Elfmeterschützen hier einen Showdown liefern. Zunächst duellieren sich die Mannschaften, die aus fünf Spielern bestehen, in einer Gruppenphase. Die treffsichersten Schützen qualifizieren sich für eine KO-Runde, in der um die Siegprämie geschossen wird. 150 Euro winken der Siegermannschaft, 20 Euro beträgt die Startgebühr. Auch ein eigenes Damen-Turnier wird wie in den Vorjahren wieder geplant. Insgesamt nahmen im Vorjahr mehr als 30 Mannschaften am Turnier teil. Anmeldungen nimmt Roland Günther unter 07445/3240 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bis zum 22. Juni entgegen. Das Teilnahmeformular gibt es hier zum Herunterladen. Beim Turnier wird auch die Fußball-WM übertragen. Beim Abendprogramm legt DJ Richy auf.

Hier könnt ihr euch bereits anhand der Bilder auf das Turnier einstimmen. Die Bilder von 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005 und 2004

NEU: Fußballturnier für Jedermann

Bereits am Freitag, 27. Juni, findet im Rahmen des Festwochenendes ein Fußballturnier für Jedermann statt. Wie läuft das ab? Alle Interessierten können sich am Turniertag bis 17 Uhr bei der Turnierleitung am Phönix-Sportgelände anmelden. Aus allen Angemeldeten werden dann Mannschaften gelost, die gegeneinander auf einem Kleinfeld antreten. Gespielt wird also sieben gegen sieben. Teilnehmen können alle, männlich wie weiblich, ab 15 Jahren. Gespielt wird dann ab 17 Uhr. Für gute Stimmung sorgt zudem DJ Richy. Auch die Fußball-WM wird übertragen.

 
Erfolgreiches Wochenende für den Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 19. Mai 2014 um 19:04 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein gab es am vergangenen Sonntag auch für den Phönix mal wieder etwas zum feiern. Gegen die Gäste aus Hopfau konnte die Erste in einem gutem Spiel am Ende ein hochverdientes Unentschieden für sich verbuchen und die Zweite feierte einen 6:0 Erfolg.

Phönix Pfalzgrafenweiler I – SV Hopfau I 2:2 (1:1) Mit Hopfau war zwar quasi ein Tabellennachbar am vergangen Sonntag zu Gast, aber durch die bisher eher maue ausbeute aus der Rückrunde trennen den Phönix neun Punkte vom Gegner. Dennoch zeigte der Phönix eines der besten Spiele der vergangenen Wochen und konnte sich so am Ende verdient über die Punkteteilung freuen.

Dabei waren es die Hopfauer die bereits nach 18. Minuten in Führung gehen konnten. Ein Freistoß aus gut 20 Metern wurde von der gestellten Mauer leicht abgefälscht und so für Keeper Markus Günther unhaltbar abgelenkt. Nach einem Eckball von Florian Krauß in der 27. Minute hatte Tobias Vischer per Kopfball die bis dahin beste Gelegenheit für den Phönix einen Treffer zu erzielen. Besser machten sie es nur eine Minute später, wiederum war es Tobias Vischer der diesmal diese Gelegenheit vorbereitete und mit seinem Pass Florian Krauß perfekt bediente. Dieser fackelte nicht lang und traf aus gut 8 Metern zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf hatte dabei wieder Tobias Vischer nach einem Eckball die Chance den Phönix per Kopfball in Führung zu bringen, scheiterte aber am Torwart.

Nach der Pause setzte Hopfau ebenfalls nach einem Eckball das erste Zeichen. Der Hopfauer Stürmer gewann im 16’er das Kopfballduell und lenkte den Ball gefährlich vors Tor, wo sein Mitspieler allerdings kläglich scheiterte und den Ball aus gut 5 Metern übers Tor hämmerte. Ein weiterer Angriff der Hopfauer nur drei Minuten später brachte aber den gewünschten Torerfolg. Der Stürmer konnte an der Strafraumgrenze zwei Verteidiger Ausspielen und traf aus gut 15 Metern zur 1:2 Führung für die Gäste. Für den Phönix versuchte es Sebastian Genkinger in der 56. Minute mit einem Schuss aus gut 22 Metern den der Torwart zum Eckball klären konnte. In der 61. Minute war der Phönix dann aber wieder erfolgreicher, einen starken Schuss von Nico Schoch aus 18 Metern konnte der Torwart nur zurück in den Strafraum abprallen lassen wo Marvin Lehnert richtig stand und so den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen konnte.

Am Ende machten es beide Mannschaften noch einmal spannend, in der 89. Minute hatte Hopfau nach einem Konter eine riesen Chance, doch der Torpfosten hielt den Phönix weiter im Spiel. Für den Phönix hatte Torschütze Lehnert dann noch in der 90. Minute schon den Siegtreffer auf dem Fuß. Der gegnerische Torwart verschätzte sich und kam weit aus seinem Tor heraus, Lehnert schoss und verfehlte das leere Tor nur knapp.

Am Ende für beide Mannschaften eine verdiente Punkteteilung und für den Phönix nach der Durststrecke der vergangene Wochen ein ersehnter Lichtblick.

Für den Phönix spielten:

Günther, M. – Henssler, R., Steeb, R., Vischer, T., Schleeh, H. – Genkinger, S., Walz, F., Schoch, N., Seeger, J. – Krauß, F., Lehnert, M.

Phönix Pfalzgrafenweiler II – SV Hopfau II 6:0 Erfolgreicher war die Zweite bei Ihrem Spiel. Mit Treffern von Mathias Böttiger, Cem Uludogan, Andreas Weiß, Dumitru Lungen, Milan Essig und Eugen Geipel konnte sie am Ende ein hochverdienten 6:0 Erfolg zu Hause feiern.

Vorschau Spfr Göttelfingen am 25. Mai

Am kommenden Wochenende geht es für den Phönix zum Tabellenfünften, den Spielfreunden aus Göttelfingen. Nach einer bisher sehr guten Rückrunde konnten sich die Seewälder bis nach vorne  arbeiten und waren bis vor zwei Spieltagen noch auf Platz vier. Für den Phönix eine nicht ganz einfache Aufgabe aber mit dem guten Spiel der vergangen Woche im Hinterkopf ist vielleicht auch Auswärts noch etwas drin. Anstoß ist um 15 Uhr in Göttelfingen.

Das Begegnung der Reserve wird bereits um 13:15Uhr angepfiffen.

 
Phönix gelingt Punktgewinn in letzter Minute Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 05. Mai 2014 um 19:15 Uhr

Quasi mit der letzten Aktion gelang es dem Phönix am vergangenen Sonntag gegen den Nachbar VfB Kickers Waldachtal doch noch einen wichtigen Punkt zu Hause zu behalten.

Phönix Pfalzgrafenweiler – VfB Kickers Waldachtal II 1:1 (0:1) Mit dem Nachbar VfB Kickers aus dem Waldachtal hieß es am vergangen Sonntag Derbytime in Pfalzgrafenweiler. Die Gäste, die als Tabellenvorletzter anreisten, machten es dem Phönix über weite Teile schwer und so konnte am Ende der Phönix über den knappen Punktgewinn glücklich sein.

Die Waldachtaler kamen besser ins Spiel und lenkten den Ball bereits nach 7. Minuten zweimal gefährlich Richtung Phönix Tor. In der 13. Minute konnte Keeper Markus Günther einen sicher geglaubten Ball nicht richtig halten und brachte so den Gegnern eine unverhofft gute Gelegenheit, die sie auch nutzten und aus fünf Metern problemlos den Führungstreffer zum 0:1 erzielten.  Aber auch auf Seiten des Phönix gab es die eine oder andere Chance, Tobias Vischer scheiterte in der 22. Minute nach einem Schuss aus gut 20 Metern an der Latte und Marc Schleh gelang nach 25 Minuten und einem Patzer des Gästekeeper überraschend ein Torschuss der allerdings noch von dem herbeieilenden Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte.

Nach der Pause erwischten wiederum die Gäste den besseren Start und hatten in der 52. Minute durch einen Kopfball die erste Chance in Durchgang zwei. Für den Phönix hatte Florian Krauß nur vier Minuten später die nächste Chance, kam für den gut hereingespielten Ball aber einen Schritt zu spät. Spannend wurde es noch einmal in der 59. Minute, nach einem langen Ball der Gäste kam Markus Günther weit raus, der Stürmer fackelte nicht lang und wollt den Ball per Lüpfer über Günther hinweg ins Tor bringen, scheiterte aber knapp. Der Phönix wollte sich aber nicht mit einer Niederlage hingeben und arbeitete weiter an einem Torerfolg, der eingewechselte Denis Wiesner hatte dabei in der 89. Minute mit einem guten Schuss aus etwa 18 Metern, den der Torwart nur abprallen lassen konnte, die bis dahin beste Gelegenheit. Am Ende war ein Foul ausschlaggebend für den Punktgewinn. Der Waldachtaler Verteidiger brachte Marc Schleh im 16’er zu Fall und der Schiedsrichter zeigte Folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der gefoulte so kurz vor Schluss in der 91. Minute zum Endstand von 1:1.

Für den Phönix spielten:

Günther, M. – Seeger, J., Steeb, R., Vischer, T., Henssler, R. – Schoch, N., Walz, F., Genkinger, S., Dorka, R. – Krauß, F., Schleh, M.

Vorschau Spvgg Grömbach am 11. Mai

Am kommenden Wochenende steht gegen Grömbach das nächste Derby für den Phönix an. Sieben Punkte trennen den Phönix von Grömbach. Um nicht noch weiter in der Tabelle nach hinten zu rutschen, ist es enorm wichtig nach den eher schlechten Spielen der letzten Wochen Auswärts zu Punkten um die Gegner am Tabellenende auf Abstand zu halten. Anstoß für die Erste ist in Grömbach um 15 Uhr.

Für die zweite Mannschaft steht nach zwei spielfreien Wochenenden gegen Grömbach das nächste Spiel an. Gelingt es hier drei Punkte mitzunehmen, kann die Reserve des Phönix auch noch auf die Meisterschaft in ihrer Spielrunde schielen, da hier unter den ersten vier noch alles möglich ist. Anstoß ist bereits um 13:15 Uhr in Grömbach.

 
Leinstetten profitiert von den Fehlern des Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 28. April 2014 um 18:33 Uhr

Beim Auswärtsspiel den Tabellenzweiten SV Leinstetten-Lichtenfels profitierten die Gastgeber von vielen individuellen Fehlern in den Reihen des Phönix und konnten ohne große Gefahr das Spiel mit 4-0 für sich entscheiden und so die Punkte zu Hause behalten.

SV Leinstetten-Lichtenfels - Phönix Pfalzgrafenweiler 4:0 (2:0) Zu viele Fehler in den eigenen Reihen machten es dem spielerisch ebenfalls nicht so überzeugenden Tabellenzweiten am Ende leicht gegen den Phönix zu gewinnen.

Das Spiel des Phönix war geprägt von unnötigen Ballverlusten, Abspielfehlern und schwachen Angriffen von denen leider zu oft der Gegner profitierte. Anfänglich gab es auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen aus dem Spiel heraus, erst in der 22. Minute konnten die Gastgeber nach einer Flanke aus halb rechter Position den ersten Treffer der Partie durch einen gezielten Schuss ins kurze Eck erzielen. Auf Seiten der Weilemer gab es in der ersten Hälfte nur wenige Angriffe zu verzeichnen, die allesamt keinen rechten Abschluss fanden und so den Leinstettener Keeper nicht groß herausforderten. Aber auch die Gastgeber spielten sich selber kaum bis in den Phönix 16’er, sie lauerten nur auf einen Fehler in den Abwehrreihen um diesen für einen Treffer zu nutzen. In der 43. Minute hatten sie dieses Glück, einen zu harmlos verteidigter Ball von Heiko Schleeh konnten die Gastgeber im Zweikampf an sich reisen und per Flanke und anschließendem Kopfballtor die zwischenzeitliche 2:0 Führung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dieses Bild leider kaum. Ein langer Ball der Leinstettener nach vorne wurde per Flanke in den Strafraum verlängert wo Markus Günther Chancenlos das 3:0 mit ansehen musste. Kurze Zeit später hatte Serkan Colak nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Genkinger die erste nennenswerte Chance für den Phönix, verfehlte aber nur knapp das Tor. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kam der Phönix zwar besser in Spiel konnte aber bis auf weiteres keine wirklich gefährlichen Angriffe mehr herausspielen. Die Gegner wiederrum profitierten in der 80. Minute ein weiteres Mal von einem Ballverlust im Mittelfeld. Nach dem Ballgewinn wurde kurzerhand die Abwehr des Phönix ausgespielt und Markus Günther hatte in der 1:1 Situation mit dem Stürmer der Leinstettener das nachsehen und konnte den Treffer zum Endstand von 4:0 nicht verhindern. In der 83. Minute hatte der Phönix anschließend noch die beste Chance im Spiel doch noch ein Tor zu erzielen, aber sowohl Rouven Dorka als auch Marc Schleh brachten das Runde nicht ins Eckige.

Für den Phönix spielten:

Günther, M. – Schleeh, H., Steeb, R., Vischer, T., Wiesner, M. – Schoch, N., Piche, R., Genkinger, S., Colak, S. – Krauß, F., Schleh, M.

Vorschau SGM VfB Kickers-Waldachtal am 04. Mai

Am kommenden Wochenende ist der Nachbar aus dem Waldachtal zu Gast. Nachdem man dort in der Hinrunde wichtige Punkte liegen lassen musste, will der Phönix nach den Niederlagen der letzten Partien zu hause wieder Punkten.

Anstoß ist um 15 Uhr in Pfalzgrafenweiler.

 
Nichts zu holen, trotz guter Leistungen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 13. April 2014 um 19:46 Uhr

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Dettlingen-Bittelbronn zeigte der Phönix von seiner besseren Seite und konnte dem Tabellenführer über weite Teile Paroli bieten. Am Ende brachte die ganze Mühe aber nichts Zählbares für den Phönix.

SG Dettlingen-Bittelbronn - Phönix Pfalzgrafenweiler 1:0 (2:1) Der Phönix war am vergangen Sonntag zu gast beim Tabellenführer der Kreisliga B1. Gegen Dettlingen konnte sich der Phönix auf dem erst neu eröffneten Platz über weite Teile gut behaupten und musste am Ende doch mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Einzig die zweite Mannschaft konnte mit einem 0:0 einen Punkt auf seinem Konto verbuchen.

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte der Phönix mit dem Tabellenführer SG Dettlingen-Bittelbronn nun eine weitere schwere Herausforderung auf dem Programm. Dieser Aufgabe stellte der Phönix mit einer über weite Teile hervorragenden Leistung. Allerdings waren es die Hausherren, die in dieser Partie das erste Zeichen setzten, bereits nach nur vier gespielten Minuten hatte Dettlingen nach einer sehenswerten Hereingabe die erste 100% Chance in diese Spiel, doch der alleinstehende Schütze verfehlte das Tor nur knapp. Für den Phönix verlief das Spiel im Weiteren verlauf recht gut und man konnte sich das eine oder andere mal in Szene setzen. In der 19. Minute brachte Jannik Seeger den Ball schön per Flanke in den fünf Meter Raum, wo Sebastian Genkinger den Ball nur noch über die Linie schieben musste, aber den Ball nicht richtig traf. Marc Schleh hatte in der 27. Minute mit einem Fernschuss aus gut 25 Metern die nächste Gelegenheit, die der Torwart von Dettlingen sicher halten konnte.

Im Anschluss kam Dettlingen wieder besser ins Spiel und konnte sich in Spielminute 43. nach einem Freistoß eine gute Chance erspielen, doch der Ball ging übers Tor. Nur eine Minute später war es Markus Günther der sehenswert den Schuss von Dettlingen per Fuß noch zur Ecke klären konnte. In der Nachspielzeit der erste Hälfte kam Dettlingen dann doch noch zu seinem Treffer, ein hoher Ball in den Strafraum konnte von Verteidiger Robin Steeb nicht mehr geklärt werden und der Stürmer konnte mühelos die 1:0 Führung gegen den Chancenlosen Keeper Günther erzielen.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Tabellenführer den Druck weiter auf, Markus Günther konnte den Phönix aber mit zwei Blitzsauberen Aktionen in den Minuten 46. und 48. weiter im Spiel halten. In der 53. Minute gelang das nicht, eine an sich schon geklärte Situation erwies sich dann doch noch als brandgefährlich und der Dettlinger Stürmer konnte nach einem Pass in den 16’er das 2:0 erzielen. Der Phönix versuchte dennoch weiter das Spiel noch zu drehen, doch in den 16’er der Gegner schaffte man es nur selten. Chancen ergaben sich eher aus Fernsschüssen, wie die von Marc Schleh in der 54. Minute und 64. Minute die beide das Netz nur knapp verfehlten. Der eingewechselte Ionut „uz“ Lungen hatte in der 76. Minute den Anschlusstreffer schon auf dem Fuß. Nach einer schönen Hereingabe in den 5 Meterraum hätte er den Ball nur noch über die Linie schieben müssen, doch der Torwart der Gastgeber vereitelte diese Chance noch. Besser gelang im das in der 84. Minute. Ein Schuss von Marc Schleh aus gut 20 Metern prallte am Innenpfosten ab und ging zurück in den Strafraum, wo Uz den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Die letzten Minuten versuchte der Phönix zwar noch den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber keine zwingende Chance mehr erspielen, so dass am Ende der Tabellenführer die drei Punkte zu Haus behalten kann.

Für den Phönix spielten:

Günther, M. – Schleeh, H., Steeb, R., Vischer, T., Seeger, J. – Wiesner, M., Piche, R., Genkinger, S., Colak, S. – Krauß, F., Schleh, M.

SG Dettlingen-Bittelbronn II - Phönix Pfalzgrafenweiler II 0:0 (0:0) Die zweite Mannschaft konnte sich im Vorspiel wenigstens einen Punkt sichern. Dabei war der Phönix auch hier über weite Teile gut im Spiel dabei und hatte sehenswerte Chancen durch Mathias Böttiger die am Ende leider nichts Zählbares einbrachten und so nur die Punkteteilung blieb.

Vorschau SV Lichtenfels-Leinstetten am 27.04.2014

Am kommenden Osterwochenende hat der Phönix spielfrei, somit steht die nächste Partie am 27.04.2014 an. Diesmal geht es gegen den tabellenzweiten, den SV Lichtenfels-Leinstetten. Sich keine leichtere Aufgabe, aber der Phönix wird versuchen, die gute Leistung aus dem vergangen Spiel fortzusetzen und hier was Zählbares mitzunehmen.

Gespielt wird auf dem Sportgelände in Leinstetten, Beginn ist um 15 Uhr, die Zweite Mannschaft hat spielfrei.

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 19 von 55