suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Phönix kassiert in Kaltbrunn die erste Niederlage der Saison/ Zweite kämpft sich auf Tabellenplatz zwei vor Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 04. Mai 2015 um 20:20 Uhr

Jede Serie reißt einmal, so auch die des Phönix, der in dieser Saison bisher in 15 Spielen ungeschlagen geblieben ist. Nun war damit Schluss, im Spiel gegen Kaltbrunn erwischte es die Phönix Truppe nun doch und musste mit einer 5:2 Niederlage nach Hause fahren. Drei Punkte konnten die aktiven dennoch in Kaltbrunn entführen, die Zweite gewann ihr Spiel verdient mit 1:4 und ist somit auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

SC Kaltbrunn I – Phönix I 5:2 (1:1) Einen nicht allzu guten Tag erwischte der Phönix gegen Kaltbrunn. Trotz großer Fankulisse, durch die eigens organisierte Fanausfahrt mit dem Bus ins badische, gingen die Weilemer früh in Rückstand. Schon in der 5. Spielminute konnten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen. Nach gut einer viertel Stunde fand der Phönix aber langsam ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Chance, so verfehlten Christian Hering (19.) und Lukasz Sral (28.) mit ihren Schüssen nur knapp das gegnerische Tor. So mussten die zahlreichen Fans bis zur 35. Minute auf den ersten Phönix Treffer warten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld brachte Marc Schleh den Ball mit einem starken Schuss aufs Tor, traf dort aber nur den Innenpfosten von aus dem der Ball zurück ins Feld sprang und Nico Nichaew per Direktabnahme und ohne lange zu zögern den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Nach der Pause erwischte es den Phönix eiskalt, in der 52. Minute landete ein harmloser Rückpass von Alex Schmidt unglücklich im eigenen Tor,  bevor in der 53. Minute ein Abstimmungsfehler in der Phönix Abwehr dem Kaltbrunner Stürmer eine aussichtsreiche Position bot und er zum zwischenzeitliche 3:1 für die Gäste traf. In der 60. Minute ein weiterer Rückschlag, ein von der Mauer abgefälschter Freistoß landete zum 4:1 unhaltbar im Tor. Nun schossen die Gastgeber aus allen Lagen, in der 67. konnte die Latte den Treffer verhindern aber in der 76. Spielminute schafften es die Gäste mit einem Gewaltschuss aus dem Mittelfeld das Ergebnis auf 5:1 zu erhöhen. Das letzte Tor an diesem Spieltag fiel dann dennoch für den Phönix und diente eher zur Ergebniskosmetik, Marvin Lehnert erzielte in der 88. Minute den 5:2 Endstand.

Es war einfach nicht das Spiel vom Phönix und so muss man sich am Ende  gegen Kaltbrunn geschlagen geben, zu viele kleine Fehler sorgten dafür, dass die Gastgeber in der zweiten Hälfte in kurzer Zweit drei Treffer erzielten und somit für diesen Tag den Sack zumachten.

SC Kaltbrunn II – Phönix II 1:4 (0:2) Bei der Zweiten lief es umso besser. Bereits nach sieben gespielten Minuten konnte die Reserve durch den Treffer von Marvin Lehnert in Führung gehen. Ein Tor durch Jannik Seeger in der 26. Minute brachte das 0:2. Nach dem Wechsel baute der Phönix die Führung durch die Treffer von Fabian Schulz in der 64. und Denis Wiesner in der 72. Minute weiter aus. Für die Gastgeber gab es noch den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand in der 78. Minute.

Durch diesen wichtigen Sieg konnte sich die Zweite auf dem zweiten Tabellenplatz vorkämpfen und hat nun wieder eine aussichtreiche Position, auch noch die Tabellenführung zu übernehmen.

Vorschau 10. Mai VfB Lombach

Am kommenden Wochenende hat der Phönix den VfB Lombach zu Gast. Der Tabellenletzte hat in der Runde bisher nur magere acht Punkte sammeln können und ist in diesem Spiel der klare Außenseiter. Hier ist ein Sieg für den Phönix Pflicht, will man kurz vor Saisonende nicht noch um die Meisterschaft zittern müssen.

Anstoß ist um 15 Uhr, die Zweite hat spielfrei.

 
"Auf eine Stadionwurst mit..." Klaus Göckler Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Mittwoch, den 29. April 2015 um 21:31 Uhr

In einer neuer Serie, sucht die Südwest-Presse die alten Fußballlegenden im Bezirk. Diesmal durfte unser Klaus Göckler Antwort und Rede stehen. Dabei ist ein schöner Bericht über die beeindruckende Laufbahn von Klaus Göckler entstanden. Vielen Dank an Klaus Göckler und Uli Bernhard, der diesen Bericht geschrieben und uns zur Verfügung gestellt hat.

Viel Spaß beim lesen.


 
Phönix weiter siegreich Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 27. April 2015 um 18:38 Uhr

Auch am 17. Spieltag konnte der Phönix sein Spiel gewinnen. Gegen die Gäste vom SV Besenfeld-Igelsberg gelang dem Team um Trainerduo Ive Stankovic und Alex Schmidt ein 5-0 Erfolg.

Bereits nach 11. Minuten ging der Phönix durch einen Treffer von Lukasz Sral mit 1:0 in Führung. Dennoch tat sich der Phönix schwer gegen die Gäste, die es immer wieder schafften den Spielaufbau zu stören. Zwar konnten die Weilemer sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste spielen, aber im Abschluss fehlt das notwendige Glück. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnte Stefan Bühler mit seinem direkt verwandelten Freistoß das Ergebnis auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel lief es besser, da die Gäste merklich weniger Gegenwehr aufbrachten und der Phönix so sein Spiel besser auf den Platz brachte. In der 54. Minute traf erneut Lukasz Sral zum zwischenzeitlichen 3:0 bevor Marc Schleh in der 75. Minute auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann erneute Lukasz Sral der in der 90. Minute mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte.

Vorschau 3. Mai SC Kaltbrunn

Am kommenden Wochenende geht es für den Phönix ins ferne Kaltbrunn. Dort wartet ein ganz wichtiges Spiel auf unsere Mannschaft, gewinnt man dieses, ist man seinem Ziel der Meisterschaft einen ganz großen Schritt näher. Für die richtige Unterstützung der Mannschaft ist gesorgt, ein eigens organisierter Fanbus wird die Anhänger des Phönix nach Kaltbrunn fahren.

Anstoß für die Erste ist um 15Uhr, die Zweite Mannschaft spielt bereits 13:15Uhr.

 
Phönix kann sich an der Tabellenspitze weiter absetzen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 20. April 2015 um 20:51 Uhr

Seiner Favoritenrolle erneut gerecht geworden ist der Phönix am Sonntag in Schopfloch als Sieger vom Platz gegangen, dagegen stolperte Glatten in Kaltbrunn und verlor das Spiel, so dass der Vorsprung auf den zweiten Platz nun vier Punkte beträgt und der Phönix auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

SV Schopfloch I – Phönix I 0:5 (0:2) Einen weiterer wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft ist dem Phönix am vergangenen Sonntag gelungen. Im Spiel gegen den Tabellensiebten aus Schopfloch gelang in einer unspektakulären Partie ein weiterer Sieg. Bereits nach sieben gespielten Minuten gelang Lukasz Sral nach einer guten Flanke von Christian Hering aus kurzer Distanz der erste Treffer. Es sollte nicht sein letzter an diesem Tag sein. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase hatte der Phönix zwar mehr vom Spiel, aber im Torabschluss fehlt ein wenig das Glück. Erst Stefan Bühler konnte in der 39. Minute mit einem spektakulären Freistoß auf 0:2 erhöhen.

Nach der Pause lief es dann besser, die Schopflocher versuchten zwar immer wieder den Spielfluss der Weilemer zu stören, schafften es selber aber kaum, sich bis in den 16’er vorzuspielen. Dem Phönix gelang dies besser, nach einem schön herausgespielten Angriff konnte Marc Schleh in der 57. Minute auf 0:3 erhöhen. In der Schlussphase war dann wieder die Zeit des Lukasz Sral, der über das gesamte Spiel hinweg gute Szenen hatte und mit seinen beiden Treffern in der 82. und 88. Minute den Sack endgültig zu machte.

SV Schopfloch II – Phönix II 1:1 (0:0) Bei der Zweiten lief es nicht so optimal. In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams kein Torerfolg, erst nach der Pause war es ein Schopflocher der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Den Ausgleich erzielte Kapitän Andreas Weiß, so dass wenigstens ein wichtiger Punkt mit nach Hause ging. So musste die Zweite zwar ihr Tabellenführung vorerst wieder hergeben, verliert aber den Anschluss nicht vollends und bleibt weiter im Titelrennen der Reserve.

Vorschau 26. April SC Besenfeld-Igelsberg

Am kommenden Wochenende hat der Phönix den SC Besenfeld-Igelsberg zu Gast. Deren Runde lief nicht wie erhofft, so dass sie mit elf Zählern derzeit auf Platz acht stehen. Mal wieder eine weitere Pflichtaufgabe für den Phönix, die zu lösen sein sollte.

Anstoß ist in der Siemensstraße um 15 Uhr, die Zweite hat spielfrei.

 
Phönix fährt nach Schopfloch Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Mittwoch, den 15. April 2015 um 17:30 Uhr

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix nach zwei spielfreien Wochen zum Tabellensiebten, dem SV Schopfloch. Auf dem Papier eine klare Sache, doch allzu leicht sollten es die Phönix Akteure nicht nehmen. Schopfloch hat mit seiner jungen Truppe schon dem einen oder anderen das Leben in dieser Runde schwer gemacht und am Ende fehlte oft nur ein wenig Glück.
Spielbeginn für die Erste ist um 15Uhr, die zweite darf bereits um 13:15Uhr antreten.

 
Fanausfahrt Kaltbrunn Sonntag, 03. Mai 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 06. April 2015 um 09:57 Uhr

Am Sonntag, den 03. Mai 2015 machen wir die Reise zum Auswärtsspiel nach Kaltbrunn mit dem Bus. Kosten für die Hin- und Rückfahrt belaufen sich auf 2 Euro je Mitfahrer. Anpfiff der Partie ist um 15h und an folgenden Orten sind Möglichkeiten für den Einstieg

13.30h Pfalzgrafenweiler Sportheim

13.35h Durrweiler Bushaltestelle

13.45h Hallwangen Bushaltestelle an der Bundesstraße

Die Rückfahrt wird ca. 30 Minuten nach Spielende sein und man kann mit einer Ankunft in Weiler gegen 18h rechnen. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, deshalb bitte verbindlich anmelden bei:

Daniel Rösch – Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bezahlung erfolgt dann direkt im Bus.

 
Pflichtaufgabe erfüllt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 30. März 2015 um 18:11 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten SV Wittendorf II hat der Phönix am Sonntag seine Pflichtaufgabe mehr als erfüllt. Mit einem 11-0 Sieg konnte die Mannschaft das Spiel ungefährdet für sich entscheiden.

Phönix I – SV Wittedorf II 11:0 (6:0) In der Favoritenrolle konnte der Phönix am Sonntag überzeugen, dabei sah es die ersten Minuten so gar nicht nach einem so hohen Sieg aus. Wittendorf startete gut in die Partie und nutzte gleich zu Beginn die sich bietenden Konterchancen. So kam es auch, dass Wittendorf in diesem Spiel bereits in der 8. Minute den ersten Torschuss vorweisen konnte. Den Treffer verhinderte nur der Pfosten. Doch das sollte auch die einzig wirkliche Chance für Wittendorf gewesen sein. Nach einer viertel Stunde hatte der Phönix das Spiel im Griff und kam nun immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Treffer Nummer eins gelang dann Trainer Alex Schmidt in der 22. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern. Nur drei Minuten später wurde Marc Schleh bei seinem Angriff im 16’er zu Fall gebracht und konnte selber den daraus resultierenden Elfmeter zum 2:0 verwandeln. Damit war das Torspektakel eröffnet und Lukasz Sral erhöhte mit seinen Treffern in der 27. und 30. Minute auf 4:0. Erneute ein Foulelfmeter konnte dann von Nico Nichaew in der 40. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0 genutzt werden bevor erneut Nichaew noch vor der Halbzeit in der 45. Spielminute zum 6:0 Pausenstand traf.

Nach der Pause änderte sich nicht viel, von den Gästen war nur noch wenig Gegenwehr zu sehen und der Phönix konnte weiter Tore schießen. Besonders gefreut haben sich die Zuschauer über den Treffer von Florian Krauß in der 55. Minute zum 7:0, der nach seiner langen Auszeit, bedingt durch einen Kreuzbandriss, erstmals wieder von Anfang an dabei war. Doch es sollte noch weiter gehen, in der 69. traf Sral zum 8:0, nur zwei Minuten später erhöhte Florian Walz auf 9:0 und Johannes „Jojo“ Waldmann erzielte in der 77. Minute das 10:0. Mit seinem vierten Treffer an diesem Tag erzielte Lukasz Sral in der 80. Minute den Endstand zum 11:0

Mit diesem Torspektakel verabschiedet sich der Phönix in eine Pause von zwei Wochen. Nächste Woche legt die komplette Liga zu Ostern einen Ruhetag ein und die Woche drauf hat der Phönix spielfrei.

Das nächste Spiel findet am 19. April gegen Schopfloch statt. Bis dahin wünschen wir allen Phönix Gönnern frohe Ostern und eine gute Zeit.

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 14 von 55