suchen

Neue Bilder

Phönix und Patrick Störzer gehen getrennte Wege/ Markus Günther übernimmt bis zum Saisonende Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 10:17 Uhr

Der Phönix Pfalzgrafenweiler hat vier Spieltage vor Saisonende die Zusammenarbeit mit Trainer Patrick Störzer beendet. Bereits am Dienstag leitete Markus Günther, jahrelanger Spieler und Identifikationsfigur beim Phönix, die Trainingseinheit. Seine Mission: Der Klassenerhalt in der Kreisliga A1. „Wir sind überzeugt davon, dass Markus Günther der Mannschaft die neuen Impulse geben kann, die in einer solch schwierigen Situation notwendig sind“, sagt Abteilungsleiter Manuel Heinzelmann. Der personelle Aderlass nach der letzten Saison konnte nie ganz verschmerzt werden, zu eingefahren sei die Lage in den letzten Wochen gewesen. „So schwer die Entscheidung vor allem menschlich gefallen ist, der Klassenerhalt ist ernsthaft in Gefahr und die Kräfte müssen nun gebündelt werden“, sagt Vorsitzender Uwe Karl, der gleichzeitig an alle Spieler appelliert, Markus Günther in den letzten Spielen voll zu unterstützen.