suchen

Neue Bilder

Frank Kilian übernimmt das Zepter beim Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 22:32 Uhr

Frank Kilian wird neuer Trainer des Phönix Pfalzgrafenweiler und somit Nachfolger von Interimstrainer Markus Günther. Frank Kilian trägt bereits seit 1992 die Phönix-Farben im Herzen und war zunächst viele Jahre als Spieler in Landes-, Bezirks- und Kreisliga für den Phönix aktiv. Zudem engagierte sich der 37-Jährige über viele Jahre in der Vorstandschaft, sowohl als Abteilungsleiter Fußball bis vor gut sechs Jahren, zuletzt als Schriftführer des Vereins. Mit vollem Engagement möchte er die abgelaufene Runde schnell aus den Köpfen der Spieler bekommen und den Blick nach vorne richten, ist sich dabei aber auch der schwierigen Aufgabe bewusst. Gerade die schmerzlichen Abgänge von Michael Braun (Spielertrainer SF Göttelfingen), Marcel Gebhardt (SV Tumlingen-Hörschweiler) und Jan Schleh (SG Altheim-Grünmettstetten) werden es nicht leicht machen. Umso mehr hofft der neue Trainer, dass die Spieler aus der zweiten Reihe nun in die Fußstapfen wachsen. Aufgrund der Kader-Reduzierung musste die Zweite Mannschaft für die kommende Runde vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Die Vorbereitung zur neuen Saison startet am Freitag, 15. Juli. Ein ausführlicher Vorbereitungsplan folgt. Testspiele sind unter anderem gegen Rexingen und Göttelfingen geplant. Zudem nimmt die Mannschaft an einem Blitz-Turnier in Hallwangen (mit SG Hallwangen I und II, SG Dornstetten, Spfr. Aach, SV Oberiflingen) teil.