suchen

Neue Bilder

Besondere Geste zu Ehren Peter Holzbergers Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Samstag, den 19. Januar 2013 um 19:28 Uhr

Dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Erfolg nur über die Gemeinschaft erreicht werden kann – dies waren jeher Tugenden, die Peter Holzberger an seine Spieler weitergegeben hat. Im vergangenen Jahr ist Peter Holzberger bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt, im Rahmen des Phönix-Ortspokalturniers trafen sich nun alle Spieler der von ihm trainierten A-Jugend 1987/1988 wieder. Aus dem ganzen Ländle, sowie der Schweiz waren die insgesamt 14 Spieler, sowie der damalige Co-Trainer Günter Kipp zum AH-Turnier gekommen.

Sie besuchten das Grab ihres ehemaligen Trainers und nahmen am Turnier unter dem Mannschaftsnamen „Peter Holzbergers A-Jugend 1987/1988“ teil. Und es war mehr als eine Teilnahme. Sowohl über das Kollektiv als auch die guten Einzelspieler in ihren Reihen dominierten sie das Turnier und siegten im Finale deutlich mit 6:2. Viele Spieler der damaligen Mannschaft hatte Peter Holzberger durch seine Arbeit in die Erste Mannschaft des Phönix integriert, die damals in der Landesliga spielte. Dass alle 14 Spieler sich die Zeit nahmen sei bei keinem der Kameraden eine Frage gewesen, sagte Claudio Roma, der die Organisation dieser tollen Geste übernommen hatte.

Feine Geste zu Ehren Peter Holzbergers