suchen

Neue Bilder

Wolfsrudel siegt beim Jubiläumsturnier / 33 Elfmeter-Mannschaften Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 30. Juni 2013 um 18:46 Uhr

Die Präzision der Schützen beim 10. Phönix-Elfmeterturnier war zum Teil wieder auf sehr hohem Niveau. Insgesamt 27 Herren-Mannschaften hatten sich zum Jubiläumsturnier angemeldet, Turnierorganisator Roland Günther verteilte die Mannschaften in fünf Vorrundengruppen. In der anschließenden KO-Phase spielten die jeweils besten Mannschaften im direkten Duell gegeneinander. Der Vorjahressieger „Röschs Fußballstammtisch“, der mit eigens produzierten Autogrammkarten auftrat, musste im Viertelfinale gegen den späteren Sieger die Segel streichen. Den Weg ins Finale fanden „Wolfsrudel“ und die „Paulaner“. Im Duell um den Titel spielten auf beiden Seiten die Nerven eine große Rolle, so dass auch einige Elfmeter verschossen wurden. Letztlich setzte sich das „Wolfsrudel“ durch. Den dritten Rang sicherte sich im kleinen Finale „Energie Netzer“, die das Duell gegen „Kickoholiker“ für sich entscheiden konnten.


Wolfsrudel (kniend) siegte gegen die Paulaner (stehend).

Bei den Damen waren sechs Mannschaften am Start. Im Finale gewann „Limette“ gegen „U40“, im kleinen Finale siegte der Titelverteidiger „Nwarze Schatascha“ gegen „Kopfsache, der neue Friseur in Pfalzgrafenweiler“. Der Vorsitzende Uwe Karl bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teams und den vielen Helfern, die zum Turnier beigetragen haben. Bilder von allen Teams findet ihr hier.