suchen

Neue Bilder

Nichts zu holen, trotz guter Leistungen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 13. April 2014 um 19:46 Uhr

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Dettlingen-Bittelbronn zeigte der Phönix von seiner besseren Seite und konnte dem Tabellenführer über weite Teile Paroli bieten. Am Ende brachte die ganze Mühe aber nichts Zählbares für den Phönix.

SG Dettlingen-Bittelbronn - Phönix Pfalzgrafenweiler 1:0 (2:1) Der Phönix war am vergangen Sonntag zu gast beim Tabellenführer der Kreisliga B1. Gegen Dettlingen konnte sich der Phönix auf dem erst neu eröffneten Platz über weite Teile gut behaupten und musste am Ende doch mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Einzig die zweite Mannschaft konnte mit einem 0:0 einen Punkt auf seinem Konto verbuchen.

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte der Phönix mit dem Tabellenführer SG Dettlingen-Bittelbronn nun eine weitere schwere Herausforderung auf dem Programm. Dieser Aufgabe stellte der Phönix mit einer über weite Teile hervorragenden Leistung. Allerdings waren es die Hausherren, die in dieser Partie das erste Zeichen setzten, bereits nach nur vier gespielten Minuten hatte Dettlingen nach einer sehenswerten Hereingabe die erste 100% Chance in diese Spiel, doch der alleinstehende Schütze verfehlte das Tor nur knapp. Für den Phönix verlief das Spiel im Weiteren verlauf recht gut und man konnte sich das eine oder andere mal in Szene setzen. In der 19. Minute brachte Jannik Seeger den Ball schön per Flanke in den fünf Meter Raum, wo Sebastian Genkinger den Ball nur noch über die Linie schieben musste, aber den Ball nicht richtig traf. Marc Schleh hatte in der 27. Minute mit einem Fernschuss aus gut 25 Metern die nächste Gelegenheit, die der Torwart von Dettlingen sicher halten konnte.

Im Anschluss kam Dettlingen wieder besser ins Spiel und konnte sich in Spielminute 43. nach einem Freistoß eine gute Chance erspielen, doch der Ball ging übers Tor. Nur eine Minute später war es Markus Günther der sehenswert den Schuss von Dettlingen per Fuß noch zur Ecke klären konnte. In der Nachspielzeit der erste Hälfte kam Dettlingen dann doch noch zu seinem Treffer, ein hoher Ball in den Strafraum konnte von Verteidiger Robin Steeb nicht mehr geklärt werden und der Stürmer konnte mühelos die 1:0 Führung gegen den Chancenlosen Keeper Günther erzielen.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Tabellenführer den Druck weiter auf, Markus Günther konnte den Phönix aber mit zwei Blitzsauberen Aktionen in den Minuten 46. und 48. weiter im Spiel halten. In der 53. Minute gelang das nicht, eine an sich schon geklärte Situation erwies sich dann doch noch als brandgefährlich und der Dettlinger Stürmer konnte nach einem Pass in den 16’er das 2:0 erzielen. Der Phönix versuchte dennoch weiter das Spiel noch zu drehen, doch in den 16’er der Gegner schaffte man es nur selten. Chancen ergaben sich eher aus Fernsschüssen, wie die von Marc Schleh in der 54. Minute und 64. Minute die beide das Netz nur knapp verfehlten. Der eingewechselte Ionut „uz“ Lungen hatte in der 76. Minute den Anschlusstreffer schon auf dem Fuß. Nach einer schönen Hereingabe in den 5 Meterraum hätte er den Ball nur noch über die Linie schieben müssen, doch der Torwart der Gastgeber vereitelte diese Chance noch. Besser gelang im das in der 84. Minute. Ein Schuss von Marc Schleh aus gut 20 Metern prallte am Innenpfosten ab und ging zurück in den Strafraum, wo Uz den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Die letzten Minuten versuchte der Phönix zwar noch den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber keine zwingende Chance mehr erspielen, so dass am Ende der Tabellenführer die drei Punkte zu Haus behalten kann.

Für den Phönix spielten:

Günther, M. – Schleeh, H., Steeb, R., Vischer, T., Seeger, J. – Wiesner, M., Piche, R., Genkinger, S., Colak, S. – Krauß, F., Schleh, M.

SG Dettlingen-Bittelbronn II - Phönix Pfalzgrafenweiler II 0:0 (0:0) Die zweite Mannschaft konnte sich im Vorspiel wenigstens einen Punkt sichern. Dabei war der Phönix auch hier über weite Teile gut im Spiel dabei und hatte sehenswerte Chancen durch Mathias Böttiger die am Ende leider nichts Zählbares einbrachten und so nur die Punkteteilung blieb.

Vorschau SV Lichtenfels-Leinstetten am 27.04.2014

Am kommenden Osterwochenende hat der Phönix spielfrei, somit steht die nächste Partie am 27.04.2014 an. Diesmal geht es gegen den tabellenzweiten, den SV Lichtenfels-Leinstetten. Sich keine leichtere Aufgabe, aber der Phönix wird versuchen, die gute Leistung aus dem vergangen Spiel fortzusetzen und hier was Zählbares mitzunehmen.

Gespielt wird auf dem Sportgelände in Leinstetten, Beginn ist um 15 Uhr, die Zweite Mannschaft hat spielfrei.