suchen

Neue Bilder

Punkteteilung in Grömbach/ Zweite holt den ersten dreier Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 08. September 2014 um 19:08 Uhr

Spvgg Grömbach I – Phönix I 2:2 (1:2). Nachdem es im Pokal für den Phönix bereits losging startete am vergangenen Wochenende nun auch wieder die Runde in der Kreisliga B1. Gegner war kurioser Weise erneut die Spvgg Grömbach. Während die Erste Mannschaft in einem sehenswerten Spiel am Ende einen Punkt aus Grömbach mit nach Hause nehmen konnte schaffte es die Zweite sogar alle drei Punkte aus Grömbach zu entführen.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag den Saisonauftakt gespannt in Grömbach und sahen dabei eine durchaus spannende Partie mit einer Vielzahl an Torraumszenen und kämpferischen Zweikämpfen. Ganz so leicht, wie im Pokal hatte es der Phönix diesmal nicht, dennoch gelang der Führungstreffer bereits nach 12. Minuten. Für den schön herausgespielten Treffer sorgten Neuzugänge Johannes „Jojo“ Waldmann und Lukasz Sral. Jojo brachte den Ball von außen mit einem gelungen Zuspiel in den 16’er, wo Sral aus der Drehung heraus den Ball zur 0:1 Führung ins gegnerische Tor bugsierte. Wie schon im Pokal, war Grömbach auch diesmal vor allem nach Standards gefährlich, so war es ein Eckball der die Gastgeber aufholen ließ. Den gut ausgeführten Eckstoß konnte der Grömbacher in der 19. Minute per Kopfball zum 1:1 Zwischenstand in Phönix Gehäuse lenken. Nach dem Ausgleich schenkten sich beide Mannschaften wenig und hatte beiderseits gute Gelegenheiten den nächsten Treffer zu erzielen. Dabei hatte der Phönix noch vor der Halbzeit die besseren Karten. Ein Freistoß aus 35 Metern konnte Harry Schneider mit einem Gewaltschuss direkt im Grömbacher Tor versenken und sorgte somit sicher mit dem 1:2 Habzeitstand für den spektakulärsten Treffer an diesem Nachmittag.

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte David Bauendahl für den Phönix in der 46. Minute die Chance, den Abstand zu vergrößern scheiterte aber zweimal am  Innenpfosten. Die Grömbacher hingegen nutzten nur drei Minuten später ihre Stärke bei den Standards und erzielten nach einem Freistoß wiederum den 2:2 Ausgleich. Im Spielverlauf ergaben sich danach weitere gute Gelegenheiten auf beiden Seiten, die aber nichts zählbares mehr hervorbrachten, so dass es am Ende für beide Teams mit einer gerechten Punkteteilung das erste Saisonspiel endete.

Zahlen und Statistiken zum Spiel findet ihr hier.

Spvgg Grömbach II – Spvgg Grömbach II 0:3 (0:1). Die zweite Mannschaft unter Leitung vom Cem Uludogan konnte hingegen nach einem guten Spiel als Sieger vom Platz gehen. Angesichts der Chancen, die sich der Phönix dabei erspielte, hätte dieser Sieg jedoch deutlich höher ausfallen können. Für die Treffer sorgten Kapitän Andreas Weiß in der 17. Minute per Kopfballtor nach einem Eckball, Marc Schleh in der 46. Minute und schließlich ein zweites Mal Andreas Weiß durch einen Foulelfmeter in der 65. Minute.

Statistiken zu dieser Partie findet ihr hier.

Vorschau Phönix - SV Glatten 14. September

Am kommenden Sonntag begrüßt der Phönix im ersten Heimspiel den Kreisliga A Absteiger SV Glatten. Dieser startete besser in die neue Runde und konnte sein erstes Spiel souverän mit 3:0 gegen Wittendorf für sich entscheiden. Sicher keine leichte Aufgabe im ersten Heimspiel, aber der Phönix wird versuchen, die guten Leistungen der vergangenen Wochen abzurufen und drei Punkte zu Hause zu behalten.

Anstoß für die Erste ist um 15Uhr, die Zweite spielt bereits um 13:15Uhr.