suchen

Neue Bilder

Phönix überrollt Glatten in einer 7:1 Gala/ Zweite muss sich geschlagen geben Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 15. September 2014 um 18:50 Uhr

Phönix I – SV Glatten 7:1 (4:1). Am vergangenen Sonntag lieferte der Phönix in seinem ersten Heimspiel der neuen Runde gegen die Gäste aus Glatten den zahlreichen Zuschauern ein Torspektakel, wie es in Weiler lange nicht mehr zu sehen war. Gegen den vermeintlich starken Absteiger der Kreisliga A traf der Phönix gleich sieben Mal und gewann am Ende hochverdient mit 7:1.

Bereits nach zwei gespielten Minuten setzte David Bauendahl mit seinem Torschuss ein erstes Zeichen in welche Richtung es heute gehen soll. So hatte der Phönix von Anfang an das Spiel im Griff und setzte die Abwehr immer wieder unter Druck. Nach 9 Minuten dann der erste zählbare Erfolg, Mario Drzanic spielte den Ball aus dem eigenen 16‘er bis zur Mittellinie wo er gekonnt David Bauendahl bediente der den Ball schön auf Christian Hering ablegte und dieser schließlich aus gut fünf Metern die 1:0 Führung erzielte. In der 23. Minute bereitete der Torschütze dann denn Treffer Nummer zwei vor der von Lukasz Sral erzielt wurde. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste ihre beste Phase im Spiel, so erzielten sie in der 27. Minute mit einem Schuss aus etwa 16 Metern den 2:1 Anschluss und hätten durch einen Freistoß in der 33. Minute beinah den Ausgleich erzielt, doch der Ball ging gegen die Latte. Danach hatte der Phönix das Spiel wieder im Griff und erzielte nach einem Freistoß von Hering, bei dem der Torwart sich verschätzte, durch Bauendahl das 3:1 und kurz von der Pause in der 40. Minute durch Alexander Schmidt nach einem Eckball von Johannes Waldmann den 4:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an dem Spielverlauf wenig, der Phönix hatte das Spiel über weite Phasen im Griff und Glatten kam nur selten zu einem nennenswerten Torschuss. Für den nächsten Treffer (54.) sorgte der eingewechselte Marc Schleh. Bedient wurde er dabei von Lukasz Sral der den Torwart schön ausspielte und auf Schleh ablegte. In der 62. sorgte dann Sral selber für das zwischenzeitliche 6:1 durch einen sehenswerten Schuss von außen aufs lange Eck den der Torwart zwar noch leicht berührte aber den Treffer nicht mehr verhindern konnte. Glück hatten die Gäste in der 66. Minute, als David Bauendahl nur das Aluminium traf. Doch noch war das Torspektakel nicht vorbei, zum Endstand von 7:1 traf zu guter Letzt noch einmal Marc Schleh in der 73. Minute, bedient wurde er dabei von Christian Hering.

Am Ende ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg gegen die Gäste aus Glatten, die sich in Pfalzgrafenweiler wohl mehr erhofft hatten. Die positive Tendenz der Vorbereitung konnte der Phönix nun auch im ersten Heimspiel wieder abrufen und befindet sich nach zwei Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Phönix II – SV Glatten II 1:5 (1:3). Weniger Erfolg hatte die Reserve in ihrem zweiten Spiel. Die Gäste gingen bereits nach 14. Minuten mit 0:1 in Führung. Zwar konnte der Phönix durch den Ex-Glattener Daniel Züfle, der diese Runde wieder zum Phönix wechselte, den Rückstand in der 19. Minute wieder ausgleichen, hatte aber sonst wenig vom Spiel. Bis zur Pause stand es bereits 1:3 für Glatten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, so dass der SV Glatten am Ende hier verdient mit 1:5 als Sieger vom Platz ging.

Vorschau SV Wittendorf II – Phönix I 21. September 2014

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix zum SV Wittdorf II. Der Liganeuling hatte bisher nur ein Spiel und verlor dieses gegen den SV Glatten. Auf dem Papier sind die Vorzeichen somit gut für einen weiteren Erfolg des Phönix.

Anstoß für die Erste ist bereits um 13:15Uhr in Wittendorf, die Zweite hat spielfrei.