suchen

Neue Bilder

Phönix nach 0:6 Sieg in Wittendorf neuer Tabellenführer Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 22. September 2014 um 17:47 Uhr

SV Wittendorf II – Phönix I 0:2 (0:6). Trotz leichter Anlaufschwierigkeiten konnte der Phönix verdient beim Auswärtsspiel gegen die Zweite Vertretung des SV Wittendorf am vergangenen Sonntag punkten und übernahm vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga B1.

Insgesamt sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag eine recht eindeutige Partie. Bis auf wenige Szenen hatte der Phönix das Spiel im Griff. Nach einigen Chancen mussten die zahlreichen Phönix Fans dennoch bis zur 13. Minute auf den ersten Treffer warten. Marc Schleh bereitete diesen für David Bauendahl gekonnt vor. In der 24. Minute erhöhte David Bauendahl erneut nach einem guten Zuspiel von Alex Schmidt zum 0:2. Trotz zahlreicher Chancen im ersten Durchgang schaffte es der Phönix nicht, das Ergebnis bis zur Halbzeit zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser, bereits in der 49. Minute erhöhte Johannes Waldmann nach einer guten Vorarbeit von Lukasz Sral und Florian Walz auf 0:3. Nur fünf Minuten später traf Sral selber zum 0:4. Wiederum Lukasz Sral war es der in der 56. Minute das 0:5 vorbereitete bevor in der 65. Minute den Ball zum 0:6 Endstand ins lange Eck einschob.

Ein  verdienter Auswärtssieg und drei wichtige Punkte für den Phönix, der nach diesem Spieltag zusammen mit Grömbach und Dietersweiler die Tabelle mit sieben Punkten anführt und dank des guten Torverhältnisses vorerst auf Platz eins steht.

Am kommenden Sonntag hat der Phönix, zumindest auf dem Spielfeld, spielfrei. Einsatz zeigen die Jungs dennoch, beim Weiler-Wald-Fest sind sie aktiv dabei und bewirten den Pilswagen auf dem Marktplatz vor der Bühne. Alle Fans sind herzlich eingeladen, dieses Fest mit uns zu feiern.