suchen

Neue Bilder

Phönix siegt deutlich gegen Schopfloch Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 06. Oktober 2014 um 19:56 Uhr

Phönix I – SV Schopfloch I 5:1 (3:1). Einen deutlichen Sieg konnte der Phönix am vergangenen Wochenende zu Hause feiern. Dabei sah es anfangs gegen die gut aufspielenden Schopflocher gar nicht danach aus.

Die Gäste waren es, die in der Partie in Pfalzgrafenweiler gleich nach dem Anstoß das Tempo vorgaben. Bereits nach zwei Minuten musste Keeper Turgay Cakir hinter sich greifen und es stand 0:1. Eine gute Flanke von außen kam goldrichtig auf den Stürmer der gekonnt per Kopf zum Schopflocher Führungstreffer traf. Insgesamt tat sich der Phönix in den ersten 20 Minuten des Spiels gegen die junge Schopflocher Truppe sehr schwer ins Spiel zu kommen. Zu oft waren unnötige Ballverluste und ungenaue Pässe schuld daran. Erst ein Standard in Form eines Eckballs brachte den Phönix in der 23. Minute ins Spiel. Der Eckball konnte zwar von der Abwehr noch verteidigt werden, aber Marc Schleh, der aus der zweiten Reihe  in den Strafraum stürmte brachte mit seinem Treffer den ersehnten Ausgleich. Anschließend hatten die Spieler die Partie besser im Griff und erarbeiteten sich weitere Chancen, die beste Gelegenheit hatte dabei in der 30. Minute Alex Schmidt per Kopfball. Die häufigen Ausflüge in den Strafraum der Gäste wurden in der 31. Minute belohnt, nachdem Christian Hering nur per Foul gestoppt werden konnte und der Unparteiische zu Recht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Elfmeter konnte Nico Nichaew souverän zur 2:1 Führung im Gehäuse der Gäste versenken, bevor er nur vier Minuten später erneut zum Halbzeitstand von 3:1 traf.

Gleich nach dem Wechsel hatte Marvin Lehnert in einem sehenswerten Alleingang die nächste Chance den Phönix weiter in Führung zu bringen. Von der Mittellinie gestartet spielte er gleich vier Schopflocher aus und stand allein vorm Schopflocher Tor wo der Torwart den verdienten Treffer noch verhindern konnte. In der 49. Minute scheiterte Heiko Schleeh mit seinem guten Schuss aufs Tor nur knapp am Aluminium. Im weiteren Verlauf ergab sich eine durchaus ausgeglichene Partie, in der die Gäste aber nicht mehr an die anfangs gezeigte Leistung herankamen. Bis zum nächsten Treffer mussten die Zuschauer dann auch noch ein wenig warten, in der 81. Minute war es dann soweit. Christian Hering erzielte mit seinem Schuss von halb rechts ins lange Eck das 4:1 bevor er wiederum nur vier Minuten später sehr gut vom eingewechselten Cem Uludogan  bedient wurde und zum 5:1 Endstand traf.

Phönix II – SV Schopfloch II 1:2 (0:1). Im Spiel der Reservemannschaften musste der Phönix die drei Punkte abgeben. Torschütze für den Phönix war in dieser Partie Marcel Züfle.

 

Vorschau 12. Oktober SC Besenfeld – Phönix

Am nächsten Spieltag geht es für den Phönix zum Tabellensiebten nach Besenfeld. Dort gilt es nach dem Heimerfolg auch Auswärts wieder zu Punkten um die gute Positionierung in der Tabelle weiter zu halten. Anstoß ist um 15 Uhr in Besenfeld, die Reserve hat an diesem Wochenende spielfrei.