suchen

Neue Bilder

Phönix verabschiedet sich vor heimischem Publikum mit Sieg Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 01. Juni 2015 um 13:34 Uhr

Der Meister hat sich im letzten Heimspiel mit einem 6:0 Erfolg von seinen Fans verabschiedet. Gegen Lossburg brauchten die Weilemer zwar eine kleine Anlaufphase bis das erste Tor fiel aber dann hatten sie das Spiel im Griff. Die Zweite patzte hingegen in ihrem Spiel und verpasste somit die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.

Phönix I – SV Lossburg 6:0 (2:0) Es dauerte ein wenig, bis der Phönix sein erstes Tor an diesem Tag schoss. Die Lossburger hielten die ersten 20 Minuten gut dagegen, aber nach einer gespielten halben Stunde konnten sie das erste Tor nicht mehr verhindern. Nico Nichaew kämpfte sich durch die Abwehrreihen hindurch, spielte den Torwart gekonnt aus  und erzielte in der 34. Minute das 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Lukasz Sral auf 2:0.

Nach der Pause gab es dann kein Halten mehr, die Lossburger taten sich zusehends schwerer, zudem waren sie ab der 37. Minute nach einer roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz. In der 55. Minute erhöhte Lukasz Sral auf 3:0, bevor Heiko Schleeh in der 64. Minute mit einem sehenswerten Schuss das 4:0 erzielte. Fabian Schulz konnte in der 65. Minute nach einem Pfostentreffer von Marc Schleh im Nachschuss auf 5:0 erhöhen und Christian Hering traf in der 76. Minute zum 6:0 Endstand.

Phönix I – SV Lossburg 1:1 (1:1) Die zweite verpasste die große Chance, mit einem Sieg die Tabellenführung der Reserverunde zu übernehmen. Zwar ging der Phönix mit einem Treffer durch Cem Uludogan in Führung, aber noch vor der Halbzeit erzielte Lossburg den Ausgleich.

Vorschau 6. Juni SV Dietersweiler

Am letzten Spieltag geht es für den Phönix nach Dietersweiler. Dort wird mit Spannung das Spiel der Reserveteams erwartet. Beide können an diesem Tag noch den Meistertitel holen, Dietersweiler reicht ein Unentschieden, gewinnt der Phönix kann er den Meistertitel feiern.

Anstoß für die Erste ist um 15:30Uhr in Dietersweiler, die Zweite spielt bereits um 13:45Uhr.