suchen

Neue Bilder

Phönix schlägt Aach mit 4:2/ Weilemer auf Platz zwei der Tabelle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 31. August 2015 um 18:44 Uhr

Am zweiten Spieltag der Runde ging es am Mittwoch den 26. August für den Phönix bereits zum Tabellenführer nach Aach. Die Gastgeber konnten ihr erstes Spiel gegen Mitteltal deutlich mit 7:2 gewinnen und hatten damit bereits ein Zeichen in der neuen Runde gesetzt.
Aber auch der Phönix hatte sein erstes Spiel in der neuen Klasse gegen Alpirsbach gewonnen, so dass es heute quasi zum ersten Spitzenspiel der Runde kam.


Spfr Aach I vs. Phönix I 2:4 (2:2) Die von allen Beteiligten mit Spannung erwartete Partie verhielt, was sie auf dem Papier versprach. Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts und spielten auf hohem Niveau. Der Phönix ging dabei bereits in der zehnten Minute nach einem Freistoß von Stefan Riemer durch Johannes Waldmann verdient in Führung, doch die Gastgeber legten nur vier Minuten später nach und erzielten den Ausgleich. Nach 25. Minuten konnte Lukasz Sral jedoch mit seinem Treffer den Phönix wieder in Führung bringen, die wiederum nicht lange anhielt und Aach noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Nach der Pause machte sich die hervorragende Mannschaftsleistung des Phönix weiter bezahlt. In der 54. Minute erzielte Marc Schleh das 3:2 nach einer schönen Einzelaktion von Lukasz Sral und nur zwei Minuten später machte Stefan Riemer mit einem sensationellen Volleyschuß den Sieg mit 4:2 perfekt.

 

Spfr Aach II vs. Phönix II 0:7 (0:4) Bereits in den ersten 45 Minuten zeigte der Phönix erneut, dass die Vorbereitung auf die neue Runde intensiv genutzt wurde. So waren im Durchgang eins Marvin Lehnert, Rouven Dorka und gleich zweimal Florian Krauß mit ihren Torschüssen erfolgreich und sorgten so für die 4:0 Führung zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte Marvin Lehnert mit zwei weiteren Toren auf 6:0 erhöhen und Florian Krauß mit seinem dritten Teffer an diesem Tag den 7:0 Endstand erzielen.
Ein klasse Leistung der Zweiten Mannschaft, die damit nach dem Titelgewinn in der letzten Saison schon gut in der neuen Liga angekommen ist.