suchen

Neue Bilder

Phönix muss sich gegen Bezirksliga-Absteiger geschlagen geben/ Zweite verteidigt Tabellenführung weiter Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 31. August 2015 um 18:47 Uhr

Am vergangenen Sonntag standen sich mit Hallwangen und dem Phönix zwei Teams gegenüber, die in der vergangenen Saison noch zwei Ligen getrennt waren. Die Gastgeber mussten sich nach einer eher schlechten Runde aus der Bezirksliga verabschieden. Völlig anders verlief dabei die Rund vom Phönix, der nur ein Spiel der ganzen Runde verloren hatte. Gute Voraussetzungen für ein sapnnendes Spiel bei nochmals hochsommerlichen Temperaturen.

SG Hallwangen I – Phönix I 3:1 (1:1) Für die zahlreichen Zuschauer lohnte sich der Ausflug am Sonntag nach Hallwangen, beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein sehenswertes Fussballspiel. Den besseren Start hatten dabei die Weilemer, nachdem es für beide bereits die eine oder andere Chance gab, hatte der Phönix in der 25. Minute den Ersten Treffer. Lukasz Sral eroberte sich den Ball und konnte aus gut 16 Metern auf das gegnerische Tor zielen, traf aber leider nur den Pfosten. Der Ball wurde aber glücklicherweise so abgelenkt, dass er bei Johannes Waldmann den richtigen Abnehmer fand, der im zweiten Versuch das 1:0 erzielte. Noch vor der Pause gelang es Hallwangen allerdings den alten Abstand wieder herzustellen und den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Pause sah es für die Gastgeber besser aus, obwohl beide Teams sich ihre Gelegenheiten erarbeiteten, hatte Hallwangen die besseren und vor allem zwingenderen Torchancen. Lange konnte hier die Abwehr und insbesondere Torwart Turgay Cakir einen Treffer noch knapp verhindern und hielten den Phönix so lange im Spiel. Aber  nach 78. Minuten gelang dies nicht mehr und Hallwangen ging erstmals in dieser Partie in Führung. Der Phönix kämpfte weiter und wollte das Spiel noch nicht aufgeben, die Torschüsse der Weilemer brachten aber nicht den erhofften Treffer. Effizienter waren da in der 90. Minute nochmals die Gastgeber die am Ende noch auf 3:1 erhöten und damit den nicht ganz unverdienten Sieg feiern konnten.

SG Hallwangen II – Phönix II 0:1 (0:1) Drei Punkte für den Phönix konnte sich die Reserve in Hallwangen sichern und hat damit bereits ihr drittes Pflichtspiel in der neuen Runde gewonnen. Diesmal fiel das ganze allerdings nicht ganz so deutlich aus, wie in den vergangenen Spielen. Es musste ein Treffer für die drei Punkte reichen, diesen erzielte Fabian Schulz bereits in der ersten Halbzeit nach 34. Minuten. Die Vorbereitung zu diesem Treffer kam sehenswert von Heiko Schleeh.

Die Zweite Mannschaft kann sich somit weiter über die Tabellenführung mit neun Punkten und einen Torverhältnis von 15:0 freuen.

4. Spieltag SV Mitteltal-Obertal

Am kommenden Spieltag begrüßt der Phönix die Spieler aus Mitteltal in Pfalzgrafenweiler. Die Gäste hatten einen durchwachsenen Start in der neue Runde, gleich zu Beginn mussten sie sich in Aach mit 7:2 geschlagen geben, konnten aber das Zweite Spiel gegen die SG Durrweiler-Herzogsweiler am Sonntag gewinnen. Es ist vorab nur schwer einen Favoriten für dieses Spiel zu benennen, aber die Mannschaft um Ive Stankovic und Alex Schmidt wird alles geben, den Heimvorteil auszuspielen und die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Bezirkspokal

Donnerstag 3. September – SV Vollmaringen

Bereits am 3. September steht das erste Spiel im Bezirkspokal auf dem Plan, dazu begrüßt der Phönix den Bezirksligisten SV Vollmaringen in Pfalzgrafenweiler.