suchen

Neue Bilder

Möglicher Sieg gegen Mitteltal verschenkt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 07. September 2015 um 19:38 Uhr

Im vierten Spiel der Runde hatte der Phönix den SV Mitteltal-Obertal zu Gast. Trotzt vieler Chancen für den Phönix blieb die Partie der Ersten Torlos und Mitteltal konnte sich über den Punktgewinn freuen. Bei der Zweiten ging der Phönix gar leer aus, lange sah es ebenfalls nach einer Punkteteilung aus, jedoch konnten die Gäste in der Schlussminute noch den Siegtreffer zum 2:3 erzielen.


Phönix I – SV Mitteltal-Obertal I 0:0 Die Gäste starteten schnell in die Partie und setzten gleich mal die Defensivabteilung des Phönix gehörig unter Druck. Diese hielt dem Angriff gleich nach den Anpfiff aber stand und sorgte schnell wieder für klare Verhältnisse auf dem Platz. Für die Zuschauer bot sich ein sehenswertes Spiel mit einigen Torraumszenen über die gesamte Spielzeit nur ein Tor bekammen sie an diesem Sonntag nicht zu sehen. Im ersten Durchgang gestalteten beide Mannschaften noch ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Oft fehlte es aber an der Zielgenauigkeit oder aber die Abwehr entschärfte die Torschüsse.

Nach der Pause hatte der Phönix deutlich mehr vom Spiel, zudem waren die Gäste aus dem Murgtal ab der 65. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz, nachdem ihr Kapitän nach erneutem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte. Dennoch machte der Phönix aus der Überlegenheit zu wenig, die zahlreichen Chancen führten zu keinem zählbaren Erfolg und es rächte sich mal wieder, dass der Phönix für einen Treffer zu viele Chancen benötigt. Diese gab es an diesem Sonntag oft genug, so dass der Phönix am Ende zwei Punkte verliert und Mitteltal sich über den Punktgewinn sicher freuen konnte.

Phönix II – SV Mitteltal-Obertal II 2:3 (1:2) So richtig wollte es am Sonntag auch bei unserer Zweiten nicht laufen. Nach den guten Leistungen der vergangenen Spiele tat sich der Tabellenführer gegen die Gäste sichtlich schwer. Zwar konnte der Phönix in der 26. Minute durch einen Treffer von Denis Martini in Führung gehen, musste aber nach zwei schnellen Toren noch vor der Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause.

 

Nach dem Wechsel stellte David Bauendahl in der 72. Minute den alten Abstand wieder her. Dann sah es lange auch in diesem Spiel nach einer Punkteteilung aus, doch die Gäste machten dem Phönix einen Strich durch die Rechnung. In der Schlussminute gelang den Murgtälern noch ein Treffer und damit der Sieg in Pfalzgrafenweiler.