suchen

Neue Bilder

Phönix muss sich im Derby geschlagen geben/ Zweite weiter Tabellenführer Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Dienstag, den 15. September 2015 um 18:53 Uhr

Zwei Jahre war Pause, nun stand nach dem Aufstieg in die Kreisliga A1 am Sonntag für den Phönix wieder einmal das mit Spannung erwartete Derby gegen die SG auf dem Plan. Und diesen fünften Spieltag möchten die Weilemer wohl schnell wieder vergessen, am Ende ging das Derby ein weiteres Mal an die SG, die mit 4:0 gewann.

Die Zweite konnte eine bessere Leistung vorweisen und sicherte sich mit dem 1:2 Erfolg weiter die Tabellenführung.


SG Herzogsweiler-Durrweiler I – Phönix I 4:0 (2:0) Was war denn das? Das mögen sich viele Phönix Fans und auch die Spieler nach der Partie am Sonntag gefragt haben. Das auf beiden Seiten mit großer Spannung erwartete Derby ging am Ende deutlich mit 4:0 an die SG. Der Phönix zeigte kaum etwas von den guten Leistungen der vergangenen Spiele und konnte aus den wenigen Chancen nichts Zählbares machen.

 

Dabei startete der Phönix vor einer imposanten Zuschauerkulisse nicht so schlecht in das Spiel. Marc Schleh hatte bereits in der dritten Minute die erste Möglichkeit, fand aber nicht den richtigen Weg und verspielte diese wieder. Ansonsten war das Phönix Spiel in der ersten Hälfte sehr defensiv geprägt, zwar schaffte man es anfangs noch, das Spiel konzentriert von hinten aufzubauen, erarbeitete sich dabei aber kaum eine Chance. Im Gegenteil, immer wieder wurde es durch leichtsinnige Ballverluste für den Phönix brenzlig. Dies rächte sich in der 17. Minute nach einem abgewehrten Freistoß konnte die SG im Nachschuss in Führung gehen. Beim Phönix waren es hingegen eher harmlose Distanzschüsse, die Richtung Tor gingen. In der 26. Minute verschätzte sich dann Torwart Turgay Cakir bei einem Angriff und brachte den Stürmer zu Fall, den anschließenden Elfmeter nutze die SG zur 2:0 Führung. Der Phönix hatte nur kurz vor der Halbzeit durch Johannes Waldmann noch eine kleine Chance, den Anschlusstreffer doch noch zu erzielen, scheiterte aber am Torwart.

Nach der Pause fand der Phönix deutlich besser ins Spiel und hatte gleich nach Anpfiff durch Christian Hering eine erste Möglichkeit. Insgesamt gestaltete sich das Spiel der Weilemer nun offensiver und bei den Phönix Anhängern kam noch mal die Hoffnung auf, in Durrweiler doch was mit zu nehmen. Gute Gelegenheiten hatten dabei Waldmann in der 58. und Marc Schleh mit einem Pfostenschuss in der 69. Minute. Es zeigte sich aber wieder, dass der Phönix für einen Treffer oft zu viele Chancen ungenutzt lässt und hier der Gegner einfach effizienter war. So gesehen in der 71. Minute, bei einem Angriff der SG kommt Cakir weit aus seinem Tor, Stürmer Dein Smajovic nutzte dies mit einem Lüpfer und erhöhte auf 3:0. Der Phönix gab sich anschließend zwar nicht auf, konnte aber nichts mehr machen. Zu guter Letzt erhöhte die SG am Ende sogar noch auf den 4:0 Endstand.

Ein schlechtes Spiel für den Phönix und die Erkenntnis, dass es dieses Jahr sicher nicht so läuft wie in der Kreisliga B1

 

SG Herzogsweiler-Durrweiler II - Phönix II 1:2 Wenigstens konnte die Zweite mehr aus ihrem Spiel machen und die drei Punkte mit nach Weiler bringen. In einem durchschnittlichen Spiel erzielten auch hier die Spieler der SG die meisten Treffer, ein Eigentor und der Treffer von Jannik Seeger reichten am Ende für den knappen 1:2 Erfolg und damit für die gesicherte Tabellenführung.

 

Am kommenden Sonntag hat der Phönix wegen des WeilerWaldFest spielfrei.