suchen

Neue Bilder

Phönix mit dritter Niederlage in Folge/ Zweite verteidigt Tabellenführung knapp Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 05. Oktober 2015 um 18:07 Uhr

Nach sieben Spielen in der neuen Liga hat der Phönix auch genau sieben Punkte auf dem Konto. Sechs davon holte er gleich in den beiden ersten Spielen, seit dem läuft es nicht mehr so. Der Phönix tut sich schwer in der Kreisliga A1 und scheint noch nicht richtig angekommen zu sein. Ein Blick in die Tabelle verrät auch woran es liegt, mit gerade einmal acht Treffern hat der Phönix bisher die wenigsten Tore in der Liga erzielt. An Chancen mangelt es nicht, nur treffen wollen sie noch nicht so richtig.

SV Wittlensweiler I - Phönix I 4:1 (2:0) Sprichwörtlich verschlafen hat der Phönix die erste viertel Stunde beim Spiel gegen Wittlensweiler. Ein Eckball und ein Angriff reichten den Gastgebern um bereits nach neun gespielten Minuten mit 2:0 in Führung zu liegen. Nach 25 Minuten fand dann aber auch der Phönix besser ins Spiel und konnte sich die eine oder andere Chance erspielen. Die beste Gelegenheit hatte dabei Christian Hering kurz vor der Halbzeit mit einem Pfostentreffer, zuvor verfehlten Alexander Schmidt und Stefan Bühler, beide per Kopf, nur knapp den Anschlusstreffer.

Nach der Pause war davon leider nicht mehr viel zu sehen, die Weilemer taten sich auf dem kleinen Platz zusehends schwer gegen die Spielweise von Wittlensweiler anzukommen. Nach 54 Minuten erhöhten die Gastgeber, wieder nach einem Eckball, auf 3:0 und in der 60. per Lüpfer sogar auf 4:0. Für den Phönix blieb nur ein Ehrentreffer von Rouven Dorka in der 92. Minute, der damit nach drei Torlosen Spielen in Folge mal wieder für einen Phönix Treffer sorgte.


SV Wittlensweiler II - Phönix II 3:3 (1:1) Die Zweite konnte sich hingegen über einen Punkt freuen und so die Tabellenführung knapp verteidigen. Für den Phönix trafen Rouven Dorka, David Bauendahl und Bruno Rohde.

 

Vorschau 11. Oktober SV Betzweiler

 

Am kommenden Sonntag begrüßt der Phönix den SV Betzweiler in der Siemensstraße. Die Gäste sind durchwachsen in die neue Runde gestartet, drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen derzeit auf ihrem Konto. Der Phönix will nach drei Niederlagen in Folge am Sonntag vor heimischen Publikum mal wieder Punkten und die Gäste am besten mit null Punkten nach Hause schicken. Die Erste spielt um 15Uhr, die Zweite beginnt bereits um 13:15Uhr.