suchen

Neue Bilder

Phönix rutscht nach erneuter Niederlage auf den Relegationsplatz ab Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 12. Oktober 2015 um 18:21 Uhr

Damit hatte man am Anfang der Runde nicht gerechnet, nach acht Spieltagen findet sich der Phönix auf dem Relegationsplatz wieder und ist nun voll drin im Abstiegskampf. Nach den zwei ersten Spielen sah die Welt noch in Ordnung aus, Platz zwei als Aufsteiger war ebenso eine Überraschung wie die jetzige Situation. Doch mit der mageren Torausbeute von acht Treffern in ebenso vielen Spielen wurde man quasi einmal in der Tabelle durchgereicht.

Phönix I – SV Betzweiler 0:1 (0:1) Eigentlich sollte es im Spiel gegen Betzweiler anders laufen, Mannschaft und Trainer hatten die Woche gut genutzt um die Fehler aus dem vergangenen Spiel gegen Wittlensweiler aufzuarbeiten doch es kam anders, wieder verpasste der Phönix einen wichtigen Erfolg und findet sich nun am Ende der Tabelle wieder.

Für die Zuschauer fühlte es sich wohl an wie ein Déjà Vu. Nach nur sechs Minuten konnten die Gäste nach einem Eckball bereits mit 0:1 in Führung gehen. Genau wie eine Woche zuvor in Wittlensweiler, nur diesmal blieb es bei diesem einen Treffer. Dennoch hatte der Phönix Schwierigkeiten in die Partie zu finden und Glück, dass der Schuss der Gäste in der 29. Minute noch vom Pfosten abgelenkt wurde. Nach einer halben Stunde sah es für den Phönix dann besser aus und es gab nun auch die eine oder andere Torraumszene für das heimische Publikum zu sehen. Die vielversprechendste Gelegenheit hatten dabei gleich drei Spieler in der 34. Minute, aber weder Marc Schleh, noch Johannes Waldmann und Marvin Lehnert konnten mit ihren Torschüssen einen Treffer für den Phönix erzielen.

Nach der Pause änderte sich nur wenig, die Gäste warteten eher auf Kontermöglichkeiten und ließen den Phönix spielen. Der machte aber zu wenig daraus so dass es wieder die Gäste waren die in der 66. Minute die beste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hatten. Torwart Turgay Cakir verhinderte hier aber mit einer sehenswerten Parade schlimmeres. Am Ende konnten die Gäste die frühe Führung über die Zeit retten und entführen die so wichtigen drei Punkte aus Pfalzgrafenweiler. Für den Phönix scheint es beim Tore schießen gerade wie verhext zu sein, wenn sich das nicht bald ändert, wird es für den Phönix eine sehr schwere Runde in der Kreisliga A1.


Phönix II – SV Betzweiler II 1:0 (1:0) Für die Erfolge beim Phönix ist gerade wohl die Zweite Mannschaft verantwortlich. Auch in ihrem achten Spiel blieben die Weilemer ungeschlagen und verteidigen weiter die Tabellenführung in der Reserve Runde. Für den Treffer sorgte wieder einmal Denis Martini in der 36. Minute.

Vorschau 18. Oktober SV Wittendorf

Am kommenden Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel gegen den SV Wittendorf keine leichte Aufgabe auf dem Programm. Die Gastgeber leisteten sich bisher nur wenige Fehler und stehen auf Platz zwei der Tabelle. Wittendorf ist sicher eines der besten Teams in dieser Runde und hat einen deutlich besseren Lauf als der Phönix. Es wird nicht leicht sein, hier was zählbares mitzunehmen, aber versuchen wird es die Mannschaft aus Pfalzgrafenweiler auf jeden Fall. Die Erste spielt um 15Uhr, die Zweite hat spielfrei.