suchen

Neue Bilder

Phönix kann sich gegen Baiersbronn über drei wichtige Punkte freuen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 26. Oktober 2015 um 19:28 Uhr

Im Duell am Tabellenende konnte sich der Phönix nach sechs Spielen endlich mal wieder über drei Punkte freuen und auf den Tabellenvorletzten Baiersbronn wieder ein wenig Abstand gewinnen. Die Zweite musste hingegen ihre zweite Niederlage der Saison verkraften und rutscht auf Tabellenplatz drei ab.

Phönix I – SV Baiersbronn I 3:1 (2:0) Mit Spannung erwartet ging es für den Phönix am Sonntag zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Baiersbronn. Die Tabelle zeigt es deutlich, sowohl der Absteiger aus der Bezirksliga (5 Punkte) als auch der Phönix mit sieben Punkten haben in der Kreisliga A1 noch nicht richtig Fuß fassen können. Trotz guter Leistungen in den vergangenen Spielen, schaffte der Phönix es kaum, etwas Zählbares mitzunehmen.

Der Phönix startete gut in das Spiel und hatte bereits nach acht Minuten durch Christian Hering und Johannes Waldmann zwei gute Chancen herausgespielt, die aber noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Ein Angriff in der 19. Minute brachte dann den erhofften Treffer, Lukasz Sral kann im Alleingang die Abwehr ausspielen, gewinnt auch das Duell gegen den Keeper und erzielt die 1:0 Führung. In der 28. Minute legte Marc Schleh den Ball quer auf Christian Hering ab, der aber aus kurzer Distanz den Ball nicht über die Torlinie brachte. So versuchten es die beiden in der 33. Minute in anderer Reihenfolge. Stefan Riemer leitete nach einem Angriff der Gäste einen schnellen Konter ein und spielte den Ball auf Christian Hering ab, dieser brachte den Ball schnell in die gegnerische Hälfte und bediente dort Marc Schleh, der mit einem Traumschuss aus gut 20 Metern das verdiente 2:0 erzielte. Angesichts der Chancen hätte der Phönix zur Halbzeit noch höher führen können, benötigte aber wieder zu viele Chancen für etwas Zählbares.

Nach der Pause fanden die Baiersbronner besser ins Spiel und ein Abwehrfehler in der 50. Minute brachten sie quasi mit ihrem ersten Torschuss und dem daraus erfolgten Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Der Phönix hatte die Partie aber weiter gut im Griff und ließ bei den Gästen nur wenig zu, weiter Chancen für den Phönix hatten Hering in der 62. und Johannes Waldmann in der 74. Glücklich für den Phönix, dass ein Angriff der Gäste in der 80. Minute durch einen Aluminiumtreffer keinen weiteren Torerfolg brachte. So blieb es lange spannend, bis Stefan Riemer in der 84. Minute endgültig den Deckel draufpackte und nach einer Vorlage von Lukasz Sral den verdienten 3:1 Endstand erzielte.

Phönix II – SV Baiersbronn II 0:3 (0:0) Ebenfalls spannend war die sehenswerte Partie der Reserveteams. Anders wie bei den Ersten Mannschaften ging es hier um ein Duell an der Tabellenspitze, welches der Phönix leider verloren hat. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten Chancen, die aber noch keine Treffer bedeuteten. Nach der Halbzeit drehte sich das Bild ein wenig und die Gäste konnten mit ihren Treffern in der 50., 62. und 79. Minute das Spiel deutlich für sich entscheiden.


Vorschau 31. Oktober VfR Klosterreichenbach

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix ins Murgtal nach Klosterreichenbach. Die Gastgeber stehen nach zehn Spieltagen auf Platz sechs der Tabelle und richten den Blick sicher noch nach oben, der Phönix, vom neuerlichen Sieg angespornt, wird sicher versuchen im Murgtal was zählbares mitzunehmen um sich den einen oder anderen Tabellenplatz hochzukämpfen und den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Aufgrund der Winterzeit spielt die Erste bereits um 14:30Uhr, die Zweite schon um 12:45Uhr.