suchen

Neue Bilder

Erste geht in Kaltbrunn leer aus, die Reserve gewinnt ihr Spiel Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 11. April 2016 um 18:57 Uhr

Am 19. Spieltag ging es für den Phönix ins Ferne Kaltbrunn. Die Erste ging dabei nach einer 4-2 Niederlage leer aus, die Reserve konnte sich über einen weiteren Sieg freuen.

SC Kaltbrunn I - Phönix I 4:2 (2:1) Die zweite Niederlage in Folge musste der Phönix am vergangenen Sonntag in Kaltbrunn hinnehmen. Auf dem Kunstrasen kamen die Gastgeber besser zurecht und machten es dem Phönix nicht leicht. So waren es auch die Gastgeber, die bereits nach fünf gespielten Minuten nach einem Eckball in Führung gingen. Doch der Phönix konnte in der Anfangsphase recht gut mithalten und erzielte in der 19. Minute durch eine schöne Aktion von Lukasz Sral den verdienten Ausgleich. Dieser hatte jedoch nicht lange Bestand, und Kaltbrunn stellte mit einem Schuss aus etwa 20 Metern in der 31. Minute den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause war es Torwart Richard Schlegel, der mit einigen sehenswerten Aktionen den Phönix weiter im Spiel halten konnte. So wehrte er einen sehenswerten Schuss der Kaltbrunner in der 50. Minute quasi noch mit den Fingerspitzen ab. Später konnte er einen Freistoß aus 10 Metern mit einer blitzschnellen Reaktion gekonnt abwehren. Da stand es allerdings bereits 3:1 für die Gäste, die einen weiteren Treffer in der 53. Minute aus einer strak abseitsverdächtigen Position erzielten. Kurz vor Schluss wurde es nochmals spannend, Trainer Stankovic setzte alles auf eine Karte und schickte sein Team geschlossen vor das Tor der Kaltbrunner. Dieser Druck wurde dann auch belohnt und Lukasz Sral erzielte mit einem Elfmeter in der 87. Minute das 3:2. Doch auch diesmal konnten die Gastgeber wieder dagegen halten und erzielten in der 90. Minute, ebenfalls durch einen Elfmeter, den 4:2 Endstand.

SC Kaltbrunn - Phönix II 1:2 Mehr Grund zur Freude hatte hingegen die Zweite Mannschaft. Mit zwei Treffer vom gut spielenden Michi Weber siegte die Reserve verdient mit 1:2 gegen Kaltbrunn.

Vorschau 17. April 2016 SV Wittlensweiler

Am kommenden Sonntag begrüßt der Phönix die Gäste aus Wittlensweiler. In dem Hinspiel machte der Phönix gegen den SV Wittlensweiler keine gute Figur und verlor das Spiel deutlich. Diese drei Punkte will man sich am Sonntag quasi wieder zurückholen. Wittlensweiler indes hat am vergangen Sonntag die SG deutlich mit einem 5:1 geschlagen, wodurch sie mit einem spürbarem Selbstbewusstsein anreisen werden. Davon darf sich der Phönix jedoch nicht beeinflussen lassen und muss ein weiteres Mal um die drei Punkte kämpfen, damit die gute Mittelfeld Position in der Tabelle gehalten werden kann.

Anstoß der Ersten ist um 15 Uhr, die Zweite spielt bereits um 12:45Uhr.