suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Kaltbrunn Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Samstag, den 04. September 2010 um 13:04 Uhr

Der selbst ernannte „kleine KSC“, die Gäste aus Kaltbrunn, führen aktuell die Tabelle der Kreisliga A1 an. Bereits in der Vorsaison konnte die Mannschaft aus dem Badischen mit einem guten 5. Tabellenrang überraschen und überzeugen. Der Phönix hat aus dem jüngsten Erfolg Mut und Hoffnung für die anstehenden Aufgaben geschöpft und kann selbstbewusst ins Spiel gehen. Personell bleibt die Torhüter-Position eine wöchentliche Herausforderung für Trainer Patrick Störzer. André Schmiech fällt voraussichtlich noch verletzt aus. Nach zuletzt zwei Spielabsagen wird die Phönix-Zweite nun ins Geschehen eingreifen und mobilisiert alle Kräfte. Beide Mannschaften hoffen auf entsprechende Unterstützung ihrer Fans.

Sonntag, 5. September 2010, 13.15 Uhr:
Phönix II – SC Kaltbrunn II

Sonntag, 5. September 2010, 15 Uhr:
Phönix I – SC Kaltbrunn I

 
Phönix holt sich mit Arbeitssieg die ersten drei Punkte Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 29. August 2010 um 22:25 Uhr
Mit einem Arbeitssieg konnte sich die Erste heute die ersten drei Punkte der neuen Saison in Huzenbach sichern. Nachdem in der ersten Halbzeit der Phönix bereits in der 21. Minute durch einen wunderschönen Treffer von Jan Schleh in Führung gehen konnte wurde diese Führung mit dem Halbzeitpfiff von den Gastgebern noch ausgeglichen. Diese waren es auch, die den besseren Start in die zweite Halbzeit für sich verbuchen konnten, aber daraus nichts Zählbares machten. Am Ende stand es für die Störzer-Elf 3:2, die ersten drei Punkte dieser Saison.
Die Begegnung der Reserve Vertretungen musste leider erneut abgesagt werden, da der Phönix urlaubsbedingt immer noch personelle Engpässe zu beklagen hat. Aber für die Begegnung nächste Woche gegen Kaltbrunn zu Hause stehen die Vorzeichen besser.

Beim Tippspiel holte sich Libero Michael Braun heute mit sieben Punkten den Tagessieg und schaffte damit auch den Sprung auf Platz 1 der Rangliste.

Die Bilder sind bereits online, hier gibt´s den ausführlichen Spielbericht.
 
Phönix startet mit einer Niederlage in die Saison / Zweite aus Spielermangel abgesagt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 22. August 2010 um 20:31 Uhr

Die Saison 2010/2011 startet für den Phönix ohne zählbaren Erfolg. Im ersten Heimspiel des neuen Fußballjahres unterlag die Mannschaft von Trainer Patrick Störzer den Gästen aus Alpirsbach mit 1:4. Nach einer 1:0-Pausenführung, herausgeschossen durch Marcel Gebhardt, führten zwei Fehler im Aufbauspiel die Gäste auf die Siegerstraße. Letztlich endete die Begegnung im Ergebnis deutlich zu hoch. Gar nicht erst antreten konnte die Phönix-Zweite, die aus Spielermangel nicht antreten konnte und nun hofft, dass sich die Urlauber und potentiellen Spieler langsam wieder zurückmelden.

Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht und die Bilder zum 1. Saisonspiel.

Auch das Tippspiel hat wieder begonnen. Insgesamt 31 Tipper haben sich bereits angemeldet - Enrico Bauch sicherte sich mit 7 Punkten den Tagessieg vor Tobi Schaschko (6). Natürlich kann man sich auch jetzt noch anmelden, der Rückstand ist ja noch überschaubar.

Auf der Homepage ist nun auch der Mannschaftskader bei Erster und Zweiter Mannschaft wieder hinterlegt, so dass ihr euch ausführlich in die Statistiken einklicken könnt.

 
Pokalsaison für den Phönix beendet Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 18. August 2010 um 22:21 Uhr

Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen die SpVgg Freudenstadt II musste sich der Phönix in der zweiten Runde des Bezirkspokals verabschieden. Der goldene Treffer für die Kurstädter fiel nach gut 35 Spielminuten im Anschluss an eine Flanke. Der Phönix verpasste es vor allem im zweiten Spielabschnitt die Feldvorteile und guten Chancen in Zählbares umzumünzen. Am kommenden Sonntag beginnt nun die Runde in der Kreisliga A1 für den Phönix.

 
Tippspiel zur Saison 2010/2011 - Jetzt anmelden und mitspielen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Freitag, den 13. August 2010 um 19:36 Uhr

Die neue Spielzeit 2010/2011 steht unmittelbar bevor. Nachdem es in der vergangenen Rückrunde erstmals ein großes Kreisliga-A-Tippspiel mit 40 Teilnehmern auf phoenix-news.de gab, geht das Tippspiel nun in die erste komplette Saison. Rechts oben könnt ihr euch mit euren bestehenden Benutzerdaten anmelden oder aber euch neu registrieren. Dann einfach die Tipps eintragen und Punkte sammeln.

Da die Saison ja bereits mit drei vorgezogenen Spielen diesen Sonntag beginnt, sind diese Spiele noch ausgeblendet und können nicht getippt werden. Ihr könnt euch also in Ruhe bis nächste Woche registrieren, ohne dass ihr Punkte verliert.

Auch zu gewinnen gibt es natürlich wieder etwas. Im letzten Jahr war es das aktuelle WM-Trikot, in diesem Jahr werden drei attraktive Preise ausgelobt (die allerdings noch organisiert werden müssen, aber die Größenordnung vom Vorjahr wird wieder erreicht!). Also, ich freue mich auf rege Teilnahme!


Auch 2010/2011 wird es wieder attraktive Preise geben.
 
Erstes Pflichtspiel steht bevor: Pokal gegen SpVgg Freudenstadt II Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Donnerstag, den 12. August 2010 um 07:26 Uhr

Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Mit André Schmiech konnte auch ein Torwart reaktiviert werden, so dass die entstandene Lücke geschlossen werden konnte. Kommenden Mittwoch, 18. August, steht um 18.15 Uhr nun das erste Pflichtspiel bevor. Im Bezirkspokal empfängt der Phönix den Ligakonkurrenten SpVgg Freudenstadt II, ehe es am darauffolgenden Sonntag in der Kreisliga A1 los geht. Zuvor trifft der Phönix diesen Samstag um 16 Uhr am Phönix-Sportgelände in einem Testspiel auf den SV Oberiflingen.

 
Vorbereitung zur Saison 2010/2011 in vollem Gange Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Samstag, den 31. Juli 2010 um 23:26 Uhr

Die Mannschaft von Patrick Störzer schwitzt! In wöchentlich vier Einheiten bereitet sich der Phönix auf die neue Runde vor. Nach der Sommerpause, die sich auch auf der Homepage widergespiegelt hat, geht´s also wieder weiter. Auf der linken Seite ist in der Navigation der Spielplan für die Spielzeit 2010/2011 hinterlegt, so dass ihr euch schon einmal durchklicken könnt. Den Rückblick zur Saison 2009/2010 ist jetzt auf die rechte Seite gewandert.

Rein sportlich muss der Phönix bereits einige herbe Nackenschläge verkraften. Vakant ist noch die Position des Torhüters, nachdem Christian Hohl und Mike Scholder jeweils überraschend den Posten geräumt haben. Mit Matthias Vogelgsang (6 Monate nach Asien) und MIchael Vogelgsang (10 Monate nach Irland) muss der Phönix zudem in der Offensive zwei schwere Abgänge verkraften, nachdem mit Ablauf der vergangenen Saison bereits die defensiven Stützen Rudi Schneider und Alex Schmidt in den Fußball-Ruhestand eingetreten sind.

 
<< Start < Zurück 51 52 53 54 Weiter > Ende >>

Seite 53 von 54