suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Pokalsaison für den Phönix beendet Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 18. August 2010 um 22:21 Uhr

Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen die SpVgg Freudenstadt II musste sich der Phönix in der zweiten Runde des Bezirkspokals verabschieden. Der goldene Treffer für die Kurstädter fiel nach gut 35 Spielminuten im Anschluss an eine Flanke. Der Phönix verpasste es vor allem im zweiten Spielabschnitt die Feldvorteile und guten Chancen in Zählbares umzumünzen. Am kommenden Sonntag beginnt nun die Runde in der Kreisliga A1 für den Phönix.

 
Tippspiel zur Saison 2010/2011 - Jetzt anmelden und mitspielen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Freitag, den 13. August 2010 um 19:36 Uhr

Die neue Spielzeit 2010/2011 steht unmittelbar bevor. Nachdem es in der vergangenen Rückrunde erstmals ein großes Kreisliga-A-Tippspiel mit 40 Teilnehmern auf phoenix-news.de gab, geht das Tippspiel nun in die erste komplette Saison. Rechts oben könnt ihr euch mit euren bestehenden Benutzerdaten anmelden oder aber euch neu registrieren. Dann einfach die Tipps eintragen und Punkte sammeln.

Da die Saison ja bereits mit drei vorgezogenen Spielen diesen Sonntag beginnt, sind diese Spiele noch ausgeblendet und können nicht getippt werden. Ihr könnt euch also in Ruhe bis nächste Woche registrieren, ohne dass ihr Punkte verliert.

Auch zu gewinnen gibt es natürlich wieder etwas. Im letzten Jahr war es das aktuelle WM-Trikot, in diesem Jahr werden drei attraktive Preise ausgelobt (die allerdings noch organisiert werden müssen, aber die Größenordnung vom Vorjahr wird wieder erreicht!). Also, ich freue mich auf rege Teilnahme!


Auch 2010/2011 wird es wieder attraktive Preise geben.
 
Erstes Pflichtspiel steht bevor: Pokal gegen SpVgg Freudenstadt II Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Donnerstag, den 12. August 2010 um 07:26 Uhr

Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Mit André Schmiech konnte auch ein Torwart reaktiviert werden, so dass die entstandene Lücke geschlossen werden konnte. Kommenden Mittwoch, 18. August, steht um 18.15 Uhr nun das erste Pflichtspiel bevor. Im Bezirkspokal empfängt der Phönix den Ligakonkurrenten SpVgg Freudenstadt II, ehe es am darauffolgenden Sonntag in der Kreisliga A1 los geht. Zuvor trifft der Phönix diesen Samstag um 16 Uhr am Phönix-Sportgelände in einem Testspiel auf den SV Oberiflingen.

 
Vorbereitung zur Saison 2010/2011 in vollem Gange Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Samstag, den 31. Juli 2010 um 23:26 Uhr

Die Mannschaft von Patrick Störzer schwitzt! In wöchentlich vier Einheiten bereitet sich der Phönix auf die neue Runde vor. Nach der Sommerpause, die sich auch auf der Homepage widergespiegelt hat, geht´s also wieder weiter. Auf der linken Seite ist in der Navigation der Spielplan für die Spielzeit 2010/2011 hinterlegt, so dass ihr euch schon einmal durchklicken könnt. Den Rückblick zur Saison 2009/2010 ist jetzt auf die rechte Seite gewandert.

Rein sportlich muss der Phönix bereits einige herbe Nackenschläge verkraften. Vakant ist noch die Position des Torhüters, nachdem Christian Hohl und Mike Scholder jeweils überraschend den Posten geräumt haben. Mit Matthias Vogelgsang (6 Monate nach Asien) und MIchael Vogelgsang (10 Monate nach Irland) muss der Phönix zudem in der Offensive zwei schwere Abgänge verkraften, nachdem mit Ablauf der vergangenen Saison bereits die defensiven Stützen Rudi Schneider und Alex Schmidt in den Fußball-Ruhestand eingetreten sind.

 
Vorbereitung zur neuen Runde startet am 19. Juli / Rundenauftakt gegen Alpirsbach Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 04. Juli 2010 um 16:18 Uhr

Nach der Saison ist vor der Saison... Am Montag, 19. Juli, bittet Phönix-Trainer Patrick Störzer seine Mannschaft erstmals wieder zum Vorbereitungstraining auf die Saison 2010/2011. Gleich in der ersten Trainingswoche steht ein Testspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten SF Salzstetten auf dem Programm. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung trifft die Störzer-Elf auf Mühringen, Spielberg und Oberiflingen. Bereits am 11. August steht das erste Pflichtspiel im Pokal auf dem Programm, die Spiele wurden noch nicht ausgelost. Allerdings steht der Spielplan für die neue Runde bereits fest. Zum Auftakt am 22. August empfängt der Phönix den SV Alpirsbach-Rötenbach. Die ersten Spiele im Überblick:
So., 22. August 2010: Phönix vs. SV Alpirsbach-Rötenbach
So., 29. August 2010: SV Huzenbach vs. Phönix
So., 5. September 2010: Phönix vs. SC Kaltbrunn
So., 12. September 2010: SV Schopfloch vs. Phönix
So., 19. September 2010: Phönix vs. SC Besenfeld-Igelsberg

Hier gibt´s den Vorbereitungsplan zum Download und hier den gesamten Spielplan, der demnächst auch in gewohnter Form eingepflegt wird.

 
<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 Weiter > Ende >>

Seite 55 von 55