suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Sechs Punkte Wochenende und vierter Sieg in Folge, Phönix klettert auf Platz vier der Tabelle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 19:45 Uhr

Beim Phönix läuft es derzeit, in Tumlingen konnten sich die Weilemer erneut über einen 5-3 Erfolg freuen und schafften es so nach vier Siegen in Folge bereits auf Platz vier. Auch die Zweite feierte den nächsten Sieg und gewann mit 4-0 in Tumlingen.

SV Tumlingen-Hörschweiler I - Phönix I 3:5 (1:4) Am achten Spieltag ging es für den Phönix zum Auswärtsspiel nach Tumlingen. Beim Blick in die Tabelle war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, da Tumlingen mit nur zwei Punkten Vorsprung in überschaubarer Schlagweite war. Doch die ersten dreißig Minuten sahen die Zuschauer mit einem sehr starken Phönix eher ein einseitiges Spiel, gegen das Tumlingen nur wenig ausrichten konnte. So stand es bereits nach 31 Minuten durch die Tore von Christian Hering, David Bauendahl, Jan Schleh und Lukasz Sral 4-0 für die Weilemer. Bis zur Halbzeit hätte der Phönix sogar gut mit zwei, drei Toren mehr führen können musste allerdings im ersten Durchgang auch ein Gegentor zum 4-1 hinnehmen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Beim Phönix wollte es nicht mehr so richtig laufen und die Tumlinger erhöhten den Druck. In der 63. Minute bewahrte Marvin Epple mit einer beherzten Tat den Phönix noch vor einem möglichen Tor, doch in der 78. gelang Tumlingen der Treffer zum 4-2. Glücklicherweise schaffte David Bauendahl in der 82. mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den alten Abstand wieder herzustellen. Dich das letzte Tor in dieser Partie sollte den Gastgebern vergönnt sein die in der 88. Minute zum 5-3 Endstand trafen.

SV Tumlingen-Hörschweiler II - Phönix II 0:4 (0:1)Auch die zweite konnte den Sonntag siegreich beenden und mit dem 4-0 Erfolg wieder den zweiten Platz der Tabelle einnehmen. Für den Phönix trafen Harry Schneider, Jusuf Felic und gleich zweimal Lorant Lovas.

Vorschau 16. Oktober, SF Göttelfingen

?Am kommenden Sonntag begrüßt der Phönix zu Hause den Aufsteiger aus Göttelfingen, Die Sportfreunde blieben bisher sicher hinter ihren Erwartungen und finden sich als Schlusslicht derzeit ganz hinten in der Tabelle. Für den Phönix sollte das Spiel eigentlich keine größeren Probleme bringen, doch sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Ihr Trainer, der Weilemer Gottlieb Schäufele, möchte in Weiler bestimmt ein Zeichen mit seinen Göttelfingern setzen.

Anstoß für die Erste ist um 15Uhr, die Zweite spielt bereits um 13:15Uhr.

 
7:0 Erfolg gegen Freudenstadt II/ Phönix klettert auf Platz acht Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 03. Oktober 2016 um 14:29 Uhr

Phönix I - Spvgg Freudenstadt II 7:0 (3:0) Was für ein Spiel, gegen die Zweite aus Freudenstadt gewinnt der Phönix mit einem sensationellen 7:0 Erfolg. Man of den Match ist ein weiteres Mal David Bauendahl der allein drei Tore in der ersten Hälfte für den Phönix erzielte.

Nach der Pause bereite er für Stefan Riemer und Marc Schleh die Tore vier und fünf vor bevor Christian Hering und Jusuf Felic zum Endergebnis von 7:0 einlochten. Mit diesem mehr als verdienten Sieg klettert der Phönix in der Tabelle auf Platz acht.

Vorschau 09. Oktober - SV Tumlingen-Hörschweiler

Nachdem der Phönix anfang der Runde etwas schwächelte zeigen die Ergebnisse der letzten drei Spiele in eine andere Richtung. Mit drei Siegen in Folge kletterte der Phönix in der Tabelle schon auf Platz acht und fährt am kommenden Sonntag nach Tumlingen. Die Waldachtäler haben zwei Zähler mehr auf dem Konto und sind auf Platz sechs der Tabelle zu finden. Anstoß für die Erste ist um 15Uhr, die Zweite spielt bereits um 13:15Uhr.

 
Phönix bringt Tabellenführer Aach ins straucheln Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 26. September 2016 um 18:11 Uhr

Mit 15 Toren aus zwei Spielen kam bei den Zuschauern am Sonntag in Aach sicher keine Langeweile auf. Zudem durfte sich der Phönix über ein sechs Punkte Wochenende mehr als verdient freuen.

Spfr Aach I - Phönix I 4:5 (3:2) Obwohl der Phönix nach 11. Minuten durch Lukasz Sral erstmals in Führung ging, musste man nach weiteren fünf gespielten Minuten bereits einem 1-2 Rückstand hinterherlaufen. Doch Stefan Riemer gelang in diesem turbulenten Spiel in der 18. der 2-2 Ausgleich. Nach einer halben Stunde legte Tabellenführer Aach erneut vor und erzielte den 2-3 Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhte Aach sogar noch und baute auf 2-4 aus. Doch die Weilemer bewiesen Moral und kämpften sich langsam wieder zurück, während Aach offensichtlich die Offensivarbeit einstellte und das Ergebnis nur noch verwalten wollte. Viele Chancen auf Seiten des Phönix führten in der 79. mit Lukasz Sral und in der 83. durch Christian Hering zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber schienen davon überrumpelt und fanden nicht mehr zu ihrem Spiel wohingegen die Weilemer spürten, dass hier mehr drin ist. Dieser kämpferische Wille machte sich dann in der 88. Minute mit dem Siegtreffer zum 5-4 durch David Bauendahl mehr als bezahlt.

Spfr Aach II - Phönix II 2:4 (2:1) Aber auch die Zweite zeigte heute eine hervorragende Mannschaftsleistung und Moral. Auch sie lag mit 0-2 in Aach zurück und schaffte es noch, dass Spiel zum 4-2 Erfolg zu drehen.

Vorschau Spvgg Freudenstadt II, 2. Oktober

Am kommenden Sonntag empfängt der Phönix die punktgleichen Freudenstädter zu Hause. Der Aufsteiger startete ebenfalls nicht wie gewünscht in die Saison, hatte aber zwischenzeitlich auch Erfolg und will daran sicher anknüpfen. Der Phönix kommt nach den Siegen gegen Favoriten um die Tabellenspitze gleichwohl gestärkt in dieses Spiel und will die drei Punkte vor heimischem Publikum verteidigen.

Anstoss ist für die Erste um 15Uhr, die Zweite hat spielfrei.

 
Zweite kann Spiel gegen Herzogsweiler-Durrweiler noch drehen / Erste geht erneut leer aus Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 12. September 2016 um 17:59 Uhr

Im vierten Spiel der Runde ging es für den Phönix zur SG Herzogsweiler-Durrweiler. Die Zweite schaffte nach dem 2-0 Rückstand noch die Überraschung und drehte das Spiel zum 2-4 Erfolg. Für die Erste geht die Durststrecke zu Beginn der neuen Runde weiter, auch bei der SG musste man sich mit einem 2-1 zu gunsten der Gastgeber geschlagen geben.

SG Herzogsweiler-Durrweiler I - Phönix I 2:1 (1:0) Passend zum hitzigen Lokalderby gegen die SG drehte am Sonntag auch nochmal der Sommer auf und sorgte für Hochsommerliche Verhältnisse. Die SG erwischte dabei den besseren Start und ging nach 21. Minuten mit 1-0 in Führung. Der Phönix hingegen tat sich schwer, wirklich gute Chancen herrauszuspielen und musste mit dem Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich daran wenig, die besseren Chancen hatte die SG und dank der guten Aktionen von Keeper Richard Schlegel blieb der Phönix weiter im Spiel. Die beste Gelegenheit für den Phönix ergab sich nach 75 Minuten mit einer Szene, in der mit Marc Schleh, Christian Hering und Michi Weber gleich drei Spieler den Ausgleich auf dem Fuss hatten. Auf der anderen Seite schaffte es die SG in der 85. Minute die Führung sogar noch zum 2-0 auszubauen. Der Anschlusstreffer von Christian Hering in der Nachspielzeit zum 2-1 kam für den Phönix aber zu spät.

SG Herzogsweiler-Durrweiler II - Phönix II 2-4 (0-1) Die gute spielende Reserve kam im der ersten Halbzeit ersteinmal in Rückstand. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber sogar noch auf 2-0 bevor der Phönix innerhalb von nur 15 Minuten das Spiel drehte. Mit den drei Treffern von Harry Schneider, Michi Weber und Lorant Lovas stand es nach 70. Minuten 2-3 für den Phönix. Den endgültigen Siegtreffer zum 2-4 erzielte Neuzugang Jusuf Felic mit einem direkt verwandelte Freistoß zehn Minuten vor Schluss.

 
Nur ein Punkt in Betzweiler Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 05. September 2016 um 19:33 Uhr

Mit nur einem Punkt im Gepäck mussten die Weilemer am Sonntag den Heimweg antreten. Dabei hatte die Erste hier gute Gelegenheit den ersten Sieg der Saison klar zu machen.

SV-Betzweiler-Wälde I - Phönix I 3:3 (1:1)

Kurz nach Anpfiff konnte Marc Schleh die Weilemer mit einem sehenswerten Kopfballtor in Führung bringen. Doch die weiteren zahlreichen Chancen im ersten Durchgang blieben vom Phönix ungenutzt. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt erzielten zudem die Gastgeber kurz vor der Pause noch den Ausgleich.
Nach der Pause legten die Betzweilemer nach und erhöhten auf 1-2. Davon ließen sich die Phönix Spieler jedoch nicht unterkriegen und erzielten wieder mit Marc Schleh den verdienten Ausgleich. Insgesamt hatte der Phönix die besseren Chancen und auch mehr vom Spiel, es fehlte am Ende aber an der Entschlossenheit, so dass wiederum die Gastgeber mit einer ihrer wenigen Chancen das 2-3 erzielten. Einen erfolgreichen Abschluss fand dann Geburtstagskind Christian Hering mit einem Traumtor in den Giebel zum 3-3 Endstand.

SV-Betzweiler-Wälde II - Phönix II 5:1

Schlechter lief es bei der Zweiten, die so gar nicht ins Spiel fand und wohl auch verdient in Betzweiler mit einer 1-5 Niederlage klar kommen muss.

 

Vorschau SG Herzogsweiler-Durrweiler, Sonntag 11.09.16

Gleich zu Saisonbeginn steht das Gemeindederby am kommenden Sonntag auf dem Programm. Für die Weilemer geht es nach Durrweiler auf den Sportplatz der SG. Die Gastgeber weissen nach den ersten zwei Spielen eine ähnliche Bilanz auf und konnten bisher auch nur einen Punkt sammeln. Da für beide aber andere Ziele für diese Saison auf dem Plan stehen, wird es sicher ein spannedes Spiel um die drei Punkte.

Anstoss ist in Durrweiler für die Zweite um 13:15Uhr, die Erste spielt um 15Uhr.

 
Rundenauftakt mit gemischten Gefühlen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 29. August 2016 um 19:14 Uhr

Der Start in die neue Runde hätte besser laufen können. Der Auftakt in der neuen Saison der Kreisliga A1 verlief für den Phönix durchwachsen.

Phönix I - SV Wittlensweiler I 1:3 (0:3) Es sollte nicht das Spiel des Phönix werden. Bereits nach einer halben Stunde führten die Gäste verdient mit einer 0:3 Führung. Nach der Pause änderte sich daran wenig, beide Teams zeigten keine sonderlich schöne Partie, was zum Teil sicher auch den hochsommerlichen Temperaturen lag. Denoch schaffte der Phönix kurz vor Schluß mit einem Tor von Marc Schleh in der 87. Minute den Ehrentreffer.

 

Phönix II - SV Wittlensweiler II 5:2 Den deutlich besseren Start hatte zuvor die Zweite Mannschaft der Weilemer. Gegen die Gäste zeigte der Phönix eine sehenswerte Mannschaftsleistung und konnte sich am Ende über den verdienten Auftaktsieg freuen.

 

Vorschau SV Betzweiler 04.09.16

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix zum Auswärtsspiel nach Betzweiler. Die Gastgeber mussten am ersten Spieltag ebenfalls eine Niederlage einstecken und wollen gegen den Phönix sicher Punkte holen. Kann der Phönix ähnlich gut auftreten, wie beim letzten zusammentreffen in der vergangenen Saison, sind hier aber auch Punkte für die Weilemer drin.

Die Zweite spielt um 13:15Uhr, die erste im Anschluss um 15Uhr.

 

Englische Woche für den Phönix

Vorschau Phönix II - Kaltbrunn II Dienstag 06.09.16

Zu Beginn der Runde stehen gleich mehrere Spiele unter der Woche auf dem Plan. Los gehts für die Reserve am Dienstag den 06. September gegen Kaltbrunn. Spielbeginn ist 18:15Uhr.

 

Vorschau Phönix I - Dornstetten I Mittwoch 07.09.16

Am Mittwoch begrüßt dann der Phönix bereits den nächsten Gegner zu Hause. Diesmal ist kein geringerer als der Bezirksliga Absteiger aus Dornstetten zu Gast. Die Gäste haben den direkten Wiederaufstieg im Blick, kamen am ersten Spieltag aber auch nur auf einen Zähler. Der Phönix hat in der Vergangenheit schon oft gezeigt, dass er gegen gute Teams bestehen kann. Setzen die Weilemer gleich zu Beginn ein Zeichen? Anstoss ist in Pfalzgrafenweiler um 18:15Uhr.

 
Phönix in die Vorbereitung gestartet Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 25. Juli 2016 um 18:19 Uhr

Bereits seit gut zwei Wochen bereiten sich die Aktiven auf die neue Runde 2016/17 in der Kreisliga A1 vor. Gegen Rexingen und Beihingen wurden schon die ersten Testspiele bestritten und am vergangenen Wochenende nahm der Phönix am Bömbach Supercup in Spielberg teil.

Während der laufenden Vorbereitung haben die Trainer noch folgende Testspiele geplant,
Sonntag 31. Juli 13:15Uhr: Phönix II vs. Salzstetten II
15Uhr: Phönix II vs. Salzstetten II
Freitag 05. August 18Uhr: Blitzturnier Hallwangen
Sonntag 07. August 13Uhr: DKMS Benefizturnier Ebhausen/ Rothfelden
Sonntag 14. August 16Uhr: Phönix I vs. Nagold II

Mittwoch 17. August 19Uhr: Phönix vs. Waldachtal

Samstag 20. August 15Uhr: Phönix II vs. Ahldorf/ Mühlen II
17Uhr: Phönix I vs. Ahldorf/ Mühlen I

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 55