suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
AH-Vatertagswanderung 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Samstag, den 13. Juni 2015 um 11:16 Uhr
Schon lang gelebte Tradition. Auch dieses Jahr fand sich unsere AH am Vatertag zu einer gemeinsamen Wanderung zusammen. Dieses Jahr ging es nach Baiersbronn und Umgebung. Bilder dazu findet ihr in unserer Galarie.
 
Phönix ist Doppelmeister/ Lukasz Sral Torschützenkönig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Dienstag, den 09. Juni 2015 um 22:29 Uhr

Besonderen Grund zur Freude gab es am letzten Spieltag der Kreisliga B1 Runde in Dietersweiler nach dem Abpfiff des Spiels der Reserve. Mit einem 5:0 Erfolg beim bisherigen Tabellenführer konnte der Phönix auch mit seiner Zweiten Mannschaft die Meisterschaft feiern und ist somit Doppelmeister 2014/15. Die Erste verabschiedete sich hingegen mit einer Niederlage aus der Kreisliga B1, was angesichts der ansonsten Tadellosen Runde wohl kaum noch jemanden interessierte.

SV- Dietersweiler I - Phönix I 2:1 (1:1) Beim letzten Spiel gegen Dietersweiler ging es für beide Teams um nichts mehr, der Phönix ist bereits Meister und konnte sich das auch nicht mehr nehmen lassen und für Dietersweiler ging es höchstens darum, sich am Ende in der Tabelle ein Stück weiter oben zu positionieren, was durch den Sieg auch gelang und Dietersweiler noch auf Platz vier brachte.

So verlief das Spiel bei brütender Hitze auf dem Kunstrasen auch wenig spektakulär. Alle drei Tore erzielten die Gastgeber selber, nach 30 gespielten Minuten ging der SV mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor nach einem guten Angriff des Phönix in der 31. Minute brachte den Ausgleich und kurz vor Schluss in der 82. Minute konnte Dietersweiler noch den 2:1 Siegtreffer erzielen. Einziger Wehrmutstropfen, der Kreisliga B1 Torschützenkönig Lukasz Sral, der in dieser Saison 27. Tore für den Phönix erzielte passte im letzten Spiel und verschoss beim Stand von 1:1 noch einen Elfmeter.

SV Dietersweiler II - Phönix II 0:5 (0:0) Das wichtigere Spiel an diesem Tag mussten die Reservevertretungen austragen. Im Spitzenspiel der Reserverunde spielte der Phönix als Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer, dem für die Meisterschaft ein Unentschieden gereicht hätte. Mit einer durchaus gut verstärkten Zweiten ging es in dieses wichtige Spiel. Der Phönix hatte zwar schon in der ersten Hälfte sehr gute Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen, scheitere aber immer wieder an den gut stehenden Gastgebern oder schlicht weg am Abschluss. Erst nach der Pause schoss sich der Phönix langsam ein, den Anfang machte Lukasz Sral in der 53. Minute. In der 65 erhöhte Johannes Waldmann auf 2:0 und nur eine Minute später traf erneut Sral zum zwischenzeitlichen 3:0. Das 4:0 erzielte Marvin Lehnert bevor der Kapitän Andreas Weiß höchstpersönlich in der 86. Minute durch einen Strafstoß das 5:0 perfekt machte.

Im Anschluss konnte er dann auch gleich von Staffelleiter Dieter Arnold den ersehnten Meisterwimpel  entgegen nehmen und das Feierwochenende für den Phönix beginnen.

Bevor es für die Meistermannschaft in die wohlverdiente Pause geht treten sie am kommenden Samstag noch beim Erdinger Meistercup in Villingendorf an. Nähere Infos dazu auf unsere Phönix Facebookseite.

Lukasz Sral ist Torschützenkönig der Kreisliga B1

Neben den beiden Meistertiteln gab es für den Phönix einen weiteren Grund zur Freude. Lukasz Sral, der in dieser Saison erstmals für den Phönix spielte, holte sich mit 27 geschossenen Toren den Titel als Torschützenkönig in der Kreisliga B1. Von der Mannschaft gab es hierzu auch ein kleines Geschenk für Lukasz Sral, der sich darüber sichtlich freute.

Rundenabschluss mit Meisterfeier

Nachdem der Phönix mit beiden Mannschaften die Meistertitel wieder nach Weiler geholt hat, gab es beim Rundenabschluss und der Meisterfeier im Anschluss an das letzte Spiel natürlich ordentlich was zu feiern. Kurz nachdem in Dietersweiler die Partie abgepfiffen wurde ging es für Spieler, Offizielle und die Fans mit dem Bus nach Herzogsweiler. Dort stiegen die Spieler, Trainer und Betreuer auf einen eigens organisierten Wagen um, der die Mannschaft bei einem Autokorso von Herzogsweiler nach Pfalzgrafenweiler fuhr. Bei der Fahrt konnten sich dann alle mächtig feiern lassen und allen Einwohnern der Gemeinde lautstark signalisierten, dass der Meister nun zu Hause ist.

Am Sportheim angekommen kühlten sich die Spieler erst einmal in den bereitgestellten Pools ab und genossen den Erfolg. Nachdem sich alle mit Salat und gerilltem etwas gestärkt hatten gab es von der Mannschaft und dem Kapitän Nico Nichaew noch lobenden und vor allem dankende Worte an die zahlreichen Helfer im Hintergrund ohne die dieser Erfolg so nicht möglich gewesen wäre. Auch Vorstand Uwe Karl bedankte sich bei der Mannschaft und den Fans für diese gelungene Saison und eröffnete damit die eigentliche Meisterfeier die noch bis Sonntag dauern sollte.

 
Meisterfeier/ Fan-Bus nach Dietersweiler Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 01. Juni 2015 um 13:38 Uhr

Zum letzten Spiel der Runde gibt es für die Fans wieder einen eigens organisierten Fanbus der die Anhänger zum Auswärtsspiel nach Dietersweiler fährt. Abfahrt ist am Sportheim um 12:45Uhr.

Anschließend geht es von Dietersweiler direkt zur Meisterfeier/ Rundenabschluss nach Pfalzgrafenweiler, zu der wir alle Sponsoren, Fans und Gönner des Phönix natürlich recht herzlich einladen. Beginn ist ca. 18Uhr am Sportheim.

 
Phönix verabschiedet sich vor heimischem Publikum mit Sieg Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 01. Juni 2015 um 13:34 Uhr

Der Meister hat sich im letzten Heimspiel mit einem 6:0 Erfolg von seinen Fans verabschiedet. Gegen Lossburg brauchten die Weilemer zwar eine kleine Anlaufphase bis das erste Tor fiel aber dann hatten sie das Spiel im Griff. Die Zweite patzte hingegen in ihrem Spiel und verpasste somit die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.

Phönix I – SV Lossburg 6:0 (2:0) Es dauerte ein wenig, bis der Phönix sein erstes Tor an diesem Tag schoss. Die Lossburger hielten die ersten 20 Minuten gut dagegen, aber nach einer gespielten halben Stunde konnten sie das erste Tor nicht mehr verhindern. Nico Nichaew kämpfte sich durch die Abwehrreihen hindurch, spielte den Torwart gekonnt aus  und erzielte in der 34. Minute das 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Lukasz Sral auf 2:0.

Nach der Pause gab es dann kein Halten mehr, die Lossburger taten sich zusehends schwerer, zudem waren sie ab der 37. Minute nach einer roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz. In der 55. Minute erhöhte Lukasz Sral auf 3:0, bevor Heiko Schleeh in der 64. Minute mit einem sehenswerten Schuss das 4:0 erzielte. Fabian Schulz konnte in der 65. Minute nach einem Pfostentreffer von Marc Schleh im Nachschuss auf 5:0 erhöhen und Christian Hering traf in der 76. Minute zum 6:0 Endstand.

Phönix I – SV Lossburg 1:1 (1:1) Die zweite verpasste die große Chance, mit einem Sieg die Tabellenführung der Reserverunde zu übernehmen. Zwar ging der Phönix mit einem Treffer durch Cem Uludogan in Führung, aber noch vor der Halbzeit erzielte Lossburg den Ausgleich.

Vorschau 6. Juni SV Dietersweiler

Am letzten Spieltag geht es für den Phönix nach Dietersweiler. Dort wird mit Spannung das Spiel der Reserveteams erwartet. Beide können an diesem Tag noch den Meistertitel holen, Dietersweiler reicht ein Unentschieden, gewinnt der Phönix kann er den Meistertitel feiern.

Anstoß für die Erste ist um 15:30Uhr in Dietersweiler, die Zweite spielt bereits um 13:45Uhr.
 
Das Dutzend voll gemacht: 12. Phönix Elfmeterturnier am 27. Juni Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Montag, den 25. Mai 2015 um 10:57 Uhr
Das zwölfte Elfmeterturnier veranstaltet der Phönix Pfalzgrafenweiler am Samstag, 27. Juni, ab 15 Uhr am Phönix-Sportgelände.

Es gehört ja mittlerweile schon zur guten Tradition, dass sich im Sommer die besten Elfmeterschützen hier einen Showdown liefern. Zunächst duellieren sich die Mannschaften, die aus fünf Spielern bestehen, in einer Gruppenphase. Die treffsichersten Schützen qualifizieren sich für eine KO-Runde, in der um die Siegprämie geschossen wird. 150 Euro winken der Siegermannschaft, 20 Euro beträgt die Startgebühr. Auch ein eigenes Damen-Turnier wird wie in den Vorjahren wieder geplant. Insgesamt nahmen im Vorjahr rund 30 Mannschaften am Turnier teil. Anmeldungen nimmt Roland Günther unter 07445/3240 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bis zum 17. Juni entgegen.

Das Teilnahmeformular gibt es hier zum Herunterladen. Für beste Stimmung am Abend sorgt DJ Richy.

Hier könnt ihr euch bereits anhand der Bilder auf das Turnier einstimmen. Die Bilder von 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005 und 2004

NEU: Volleyballturnier für Jedermann

Bereits am Freitag, 26. Juni, findet im Rahmen des Festwochenendes ein Volleyballturnier statt. Hier können sich 4er-Teams anmelden und ihr Volleyball-Können unter Beweis stellen. Abhängig von der Teilnehmerzahl wird in einer Gruppenphase gespielt, die dann in KO-Spiele mündet. Die Startgebühr pro Team beträgt 10 Euro und ist ebenfalls bis 17. Juni bei Roland Günther vorzunehmen. Es winken attraktive Geld- und Sachpreise für das neu installierte Turnier. Beginn des Turniers ist um 18 Uhr. Das Anmeldeformular zum Volleyball-Turnier gibt´s hier.

 

 
Phönix holt sich die Meisterschaft und steigt in die Kreisliga A1 auf Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 18. Mai 2015 um 16:02 Uhr

Der Phönix ist an seinem Ziel angekommen, drei Spieltage vorm Ende der Runde konnte die Mannschaft die Meisterschaft in der B1 nach Weiler holen. Nur ein Sieg musste es noch sein, und diesen machte man in Göttelfingen klar.

Spfr Göttelfingen I – Phönix I 0:2 (0:0) Das es kein Spaziergang wird, war vorher schon klar. Im mit Spannung erwarteten Spiel gegen Göttelfingen ging es für beide Mannschaften um viel. Während der Phönix mit dem Sieg die Meisterschaft feiern konnte, hätte ein dreier für Göttelfingen die Gastgeber ganz nah an den Relegationsplatz gebracht. So muss Göttelfingen auf eine minimal Chance hoffen um am Ende doch noch die Vizemeisterschaft zu holen.

So war es auch wie erwartet ein spannendes und für die Zuschauer sehr sehenswertes Spiel, was sich beide Teams in Seewald lieferten. Zwar hatte der Phönix in der ersten Hälfte ein wenig mehr vom Spiel, aber außer einer guten Chance von Marc Schleh in der 20. Minute und einem Pfostentreffer in der 42. Minute von Christian Hering gab es nur wenig gefährliche Schüsse vom Phönix auf das Tor der Gastgeber. Zwar kam man immer wieder bis an die Strafraumgrenze ran, scheiterte dort aber an der guten Defensivarbeit der Göttelfinger.  Die Gastgeber selber hatten aber ebenfalls gute Möglichkeiten selbst den ersten Treffer zu erzielen, vor allem nach 30 gespielten Minuten waren sie ganz nah dran, zu der Zeit wackelte die Abwehr des Phönix ein wenig konnte aber einen Treffer verhindern.

Nach der Pause änderte sich an dem Bild wenig, beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fällt. Glücklicherweise konnten dann in der 67. Minute die zahlreichen Phönix Fans sich über das erste Tor freuen. Nach einem Einwurf von Nico Nichaew war es mal wieder Lukasz Sral der den Unterschied machte und zum 1:0 für den Phönix traf. Anschließend hatte Christian Hering zwei riesen Möglichkeiten das Spiel für den Phönix endgültig zu entscheiden scheiterte aber beide Male nur knapp. Endgültig in Feierlaune schoss dann Rouven Dorka den Phönix in der 84. Minute. Nachdem zuvor Fabian Schulz mit seinem Schuss nur die Latte getroffen hatte sprang der Ball zurück in den Strafraum wo Dorka ohne jegliche Gegenwehr den Ball annehmen konnte und das 2:0 für den Phönix erzielte und diesen Sieg und damit endgültig auch die Meisterschaft klar machte.

Spfr Göttelfingen II – Phönix II 1:11 (1:2) Im Spiel der Reservemannschaften konnte ebenfalls der Phönix als Sieger vom Platz gehen. Am Ende stand es 11:1 für den Phönix. Danach sah es aber nach der ersten Halbzeit gar nicht aus. Nach den ersten 45. Minuten stand es lediglich 2:1  für den Phönix und es waren sogar die Göttelfinger, die in dieser Partie nach 13 Minuten den ersten Treffer erzielten. Der Phönix konnte aber bereits in der 19. Minute durch einen Treffer von Robin Henssler den Ausgleich herstellen und noch vor der Pause durch Andreas Weiß auf 2:1 erhöhen.

Nach dem Wechsel ging es bei der Zweiten aber erst so richtig los, neun Treffer in 45 Minuten sieht man auch nicht alle Tage. Den Anfang machte der eingewechselte Sparti Alex Weiß mit einem Doppelschlag  in der 50. und 55. Minute. Das 5:1 erzielte Bernd Gauß in der 60. Minute, das 6:1 Cem Uludogan in der 67. bevor erneut Andreas Weiß in der 70. auf 7:1 erhöhte. Treffer Nummer acht und neun konnte dann Abwehrchef Robin Steeb in der 80. und 83. Minute erzielen. Michi Weber machte in der 88. Minute das Ergebnis zweistellig und den Schlusstreffer erzielte Milan Essig in der 89. Spielminute und erhöhte das Ergebnis auf 11:1. Ein wichtiger Schritte für die Phönix Zweite, die nun beste Aussichten hat, sich ebenfalls noch den Meistertitel in der Reserve zu holen.

Vorschau 31. Mai Spvgg Loßburg

Der Phönix hat nun erstmal genügend Zeit sich von den Meisterfeierlichkeiten zu erholen, den am kommenden Pfingstwochenende legt die Kreisliga B1 eine Pause ein. Das nächste Spiel findet am 31. Mai statt. Beim letzten Heimspiel dieser Runde begrüßen die Weilemer die Mannschaft aus Loßburg. Die Gäste haben eine schwere Runde hinter sich in der sie nur 8 magere Punkte sammeln konnten. Hier sollte der frisch gebackene Meister keine größeren Probleme haben, dieses Spiel zu Hause zu gewinnen. Zuvor spielt die Zweite, die mit einem Sieg an diesem Spieltag die Tabellenführung übernehmen kann und dann im letzten Spiel gegen Dietersweiler alles selber in der Hand hat, auch noch den Meistertitel nach Weiler zu holen.

Anstoß für die Erste ist um 15Uhr in Pfalzgrafenweiler, die Zweite spielt bereits um 13:15Uhr.

 
Phönix siegt gegen den VfB Lombach zweistellig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 11. Mai 2015 um 11:07 Uhr

Nach der ersten Saisonniederlage in der vergangenen Woche gegen Kaltbrunn, zeigte der Phönix am Sonntag zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Lombach, dass er an die Tabellenspitze gehört. Ein ungefährdeter 10-0 Erfolg bringt den Phönix dem Titelgewinn einen nächsten Schritt weiter.

Phönix – VfB Lombach 10:0 (4:0) Von der ersten Minute an, sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Vom derzeitigen Tabellenletzten kam nur wenig Gegenwehr, wodurch der Phönix immer wieder zu guten Gelegenheiten vorm gegnerischen Tor kam. So dauerte es auch nicht lange, bis der erste Treffer in der 9. Minute durch Marc Schleh fiel. Kurz drauf hatte Johannes Waldmann nach einer schönen Flanke von Nico Nichaew das 2:0 schon auf dem Fuß, verpasste das Gehäuse jedoch knapp. Besser gelang es Christian Hering in der 24. Minute, nach einem Eckball lüpfte er den Ball über Abwehr und Torwart hinweg ins lange Eck und erzielte Treffer Nummer zwei. Nur drei Minuten später gelang es Marc Schleh den Ball per Kopf auf Florian Krauß zu verlängern, der in einer 1:1 Situation mit dem Torwart gekonnt das 3:0 erzielte. Noch vor der Halbzeit erhöhte Lukasz Sral in der 37. Minute auf 4:0, nachdem er sich den Ball beim Gegenspieler abluchste und den Torwart sehenswert ausspielte.

Nach dem Seitenwechsel ging es auf Seiten des Phönix erst richtig los, von Lombach war kaum noch Gegenwehr zu spüren und der Phönix hatte fast im Minutentakt weitere Torchancen, dennoch war es ein Lombacher, der den nächsten Treffer erzielte. Der Gästekeeper konnte in der 52. Minute eine Flanke von Christian Hering nicht abwehren und lenkte den Ball ins eigene Tor. In der 67. Minute profitierte Florian Krauß von einem guten Zuspiel  durch Lukasz Sral und erzielte mit einem sauberen Schuss aus 14. Metern das 6:0. Einen besonderen Torschützen konnte der Phönix in der 74. Minute feiern. Heiko Schleeh, normalerweise in der Abwehr zu finden, durfte in diesem Spiel mal im Sturm sein Können unter Beweis stellen. Für den Treffer nutzte er aber einen berechtigten Foulelfmeter und erhöhte auf 7:0. Treffer Nummer acht konnte dann der eingewechselte Rouven Dorka in der 78. Minute erzielen bevor Lukasz Sral in der 79. und 85. Minute mit seinen beiden Treffern das Ergebnis auf 10:0 erhöhte.

Vorschau 17. Mai Spfr Göttelfingen

Am kommenden Sonntag steht für den Phönix keine allzu leichte Aufgabe auf dem Programm. Die Weilemer müssen zum Tabellenvierten nach Göttelfingen. Die Gastgeber haben noch sehr gute Chancen auf den Relegationsplatz und werden sicher alles daran setzen, die wichtigen Punkte dazu zu Hause gegen den Phönix zu holen. Aber auch der Phönix hat nichts zu verschenken, mit einem dreier in Göttelfingen können die Weilemer drei Spieltage vor Schluss den Sack zu machen und die Meisterschaft feiern. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden.

Anstoß für die Erste ist um 15Uhr in Göttelfingen, die Zweite spielt bereits um 13:15Uhr.

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 13 von 55